Neue Pokémon-App für Vorschulkinder - was haltet ihr davon?

vom 22.09.2017, 12:56 Uhr

Nach dem Erfolg von Pokémon GO wurde nun eine neue offizielle App zum Thema Pokémon auf den Markt gebracht, nämlich das Pokémon-Spielhaus. Die App ist kostenlos, verfügt über keinerlei Möglichkeiten im Spiel etwas für Echtgeld zu kaufen und ist für Kinder im Alter von fünf und jünger gedacht. Man brütet ein Pokémon aus einem Ei aus und kümmert sich dann um dieses, spielt mit ihm, putzt und füttert es. Zur Auswahl stehen niedliche Pokémon aus sämtlichen Generationen.

Vermutlich werden auch ein paar ältere Fans Spaß mit dieser App haben. Was denk ihr über diese App? Findet ihr, in diesem Alter braucht es einfach noch keine Apps und Smartphones, egal wie harmlos das Spiel ausfällt oder gefällt euch die Idee?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde eine solche App weder dramatisch noch sehr sinnvoll. Es ist ein kurzweiliges Spiel für Kinder, das sie kurz unterhalten soll, wobei jedoch jeglicher Lerneffekt fehlt. Für meine Kinder wäre diese App wohl nichts, weil ich in diesem Alter den Einsatz eines Smartphones generell ablehne. Sicherlich versucht Pokemon mit der App bereits früh eine neue Zielgruppe an die Spielewelt zu binden und zu späteren Käufern zu machen.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^