Keine Datenverschlüsselung auf Smartphones

vom 12.07.2011, 14:51 Uhr

Momentan wird vor vielen Smartphones gewarnt, da die Daten, wie zum Beispiel Emailadresse mit Passwort, unverschlüsselt auf den Smartphones gespeichert werden. Ich selbst benutze meine private und geschäftliche Emailadresse auf meinem Smartphone, dem IPhone 3G.

Ich denke mal der größte Teil von euch, die ein Smartphone besitzen, benutzt es ebenfalls um eure Emailaccounts zu verwalten. Wenn ihr euer Smartphone jedoch verliert, kann derjenige der es findet sehr leicht in eure Emailaccounts gehen und alle möglichen Sachen dadurch ausspähen.

Ich habe mittlerweile schon etwas Angst um meine Emailkonten. Geht es euch genau so? Ich meine es kann immer mal passieren, dass man sein Handy verliert beziehungsweise geklaut bekommt.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kann über mein Smartphone auch meine E-Mails abrufen und einsehen und der Zugang dafür ist auch nicht Passwortgeschützt. Aber Angst um mein Emailkonto habe ich deswegen auch nicht, denn bei mir da gibt es nicht viel auszuspähen und ich glaube kaum, dass Diebe sich für die Mailinhalte interessieren würden. Aber bei geschäftlich genutzten Smartphones, da ist das vielleicht schon ein beachtenswerter Aspekt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^