Richard Oetker wieder an der Spitze

vom 05.04.2009, 18:53 Uhr

Der mittlerweile 58-jährige Richard Oetker übernimmt die Führung des riesigen Oetker Konzerns. Richard Oetker ist wahrscheinlich traurigerweise am bekanntesten durch seine Entführung, die im Jahre 1976 49 Stunden dauerte. Dabei wurde Oetker in eine winzige Kiste gesperrt, in der er mit Stromstößen gefoltert wurde, sofern er schreit oder gegen die Kiste stößt.

Als sein Entführer dieses System auslöste, wurde er dadurch beinahe getötet. Sein Vater zahlte ein enorm hohes Lösegeld und Richard Oetker kam frei. Bis heute ist er allerdings schwer behindert.

Nun übernimmt er die Führung eines Konzerns, der sich bei weitem nicht nur mit den bekannten Dr. Oetker-Produkten aus dem Supermarkt beschäftigt. Oetker ist ein riesiges Unternehmen. Mittlerweile hat das Unternehmen sehr viele Geschäftsbereiche, unter anderem Bier, Hotelwesen und Schifffahrt. Der Bereich der Schifffahrt ist dabei der größte.

Ich bin sehr beeindruckt von der Leistung, die er damit vollbringt und bin gespannt, ob er den Konzern noch erfolgreicher gestalten kann, als es bisher der Fall war. Schließlich erwirtschaftet der Konzern einen jährlichen Umsatz von beinahe 8 Millarden Euro. Wie denkt ihr darüber?

» Xelluloid » Beiträge: 119 » Talkpoints: -1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meiner Ansicht nach hält sich Oetker doch ganz gut am Markt und die Familie kann soweit zufrieden sein. Außerdem hat er mit Sicherheit die entsprechenden Berater zur Seite stehen. Der Name Oetker steht in meinen Augen immer noch für Qualität und gerade die ältere Generation wird dies sicher ebenso sehen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^