Auf Arbeit von Headhuntern belästigt werden?

vom 20.09.2017, 09:41 Uhr

Ich bin schon einige Male von Headhuntern kontaktiert worden, da ging es aber überwiegend über Email bzw. soziale Netzwerke. Eine Freundin von mir erzählte mir, dass sie vor kurzem direkt auf Arbeit einen Anruf von einem Headhunter erhalten hätte, der sie abwerben wollte. Die ganze Zeit saß wohl ihre Kollegin daneben und meiner Freundin war das ziemlich unangenehm.

Ist es euch auch schon passiert, dass ihr auf Arbeit von Headhuntern kontaktiert worden seid während Kollegen in unmittelbarer Nähe waren? Wie reagiert ihr in so einer Situation? Ist es euch peinlich, wenn Kollegen das mitbekommen oder findet ihr das gar nicht so schlimm?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich frage mich, wie ihr das immer macht, dass euch Headhunter "belästigen". Ich würde auch gerne mal von einem "belästigt" werden, aber mich hat da noch nie jemand kontaktiert, obwohl ich ja durchaus eine höhere berufliche Position habe und auch recht einfach erreichbar bin. Wer mich unter meinem Namen googelt, findet sogar meine Homepage. Ich würde mir gerne mal ein paar alternative Jobs anschauen, aber wenn ich mich aktiv nach Möglichkeiten zum Bewerben umsehe, da gibt es meistens nicht viel in de Region und vor allem nicht viel, was besser als der gegenwärtige Job wäre. Da käme mir ein Headhunter schon gelegen. Ich muss doch irgendwas falsch machen, wenn mich nie solche Leute kontaktieren?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^