Robbie Williams flattern die Nerven vor Konzert

vom 23.03.2010, 16:16 Uhr

Eigentlich sollte Robbie Williams im November ein paar Konzerte geben und sein Management wollte jetzt die Termine festlegen, immerhin steht ja da eine Menge Arbeit bevor. Nun aber möchte sich Robbie Williams noch nicht für fixe Termine festlegen. Seine Fans sind enttäuscht und haben Angst, dass die Tournee ganz ausfallen könnte.

Seine Begründung ist für einen Künstler wie ihn etwa fadenscheinig, er hat Lampenfieber. Schon letztes Jahr hatte Williams erklärt, dass er an Lampenfieber leidet. So hatte er schon die Meinung vertreten, dass er sein neues Album „Reality Killed The Video Star“ nicht live promoten möchte. Sein Management möchte auf Live-Auftritte nicht verzichten und seinen Fans zuliebe, sollte er sein Lampenfieber überwinden und auftreten.

Insider befürchten, dass er Angst davor hat, wieder ein Drogenproblem zu bekommen, im Jahr 2006 musste deswegen einige Konzerte gestrichen werden. Dies wäre für mich ein Grund, nicht live aufzutreten. Nur er wird wissen, ob er dem Stress und dem Druck einer Tournee gewachsen ist. Auch befürchtet Robbie Williams, dass er vor leeren Rängen auftreten muss, was sicher nicht der Fall sein wird.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke nun auch nicht, dass Robbie Williams ernsthaft befürchten muss, vor leeren Rängen aufzutreten. Dafür hat er doch zu viele Fans. Aber nun musste er ja auch seine Europatour 2017 krankheitsbedingt absagen und ich kann es mir schon vorstellen, dass auch ein weltbekannter Star vor Auftritten heftiges Lampenfieber haben kann und dass es dann vielleicht besser ist, auf Auftritte zu verzichten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Lampenfieber ist sicherlich ein ganz normales Phänomen und auch bei weiteren Stars ein Problem. Es geht ja nicht nur um das Auftreten vor Menschen. Die Sänger müssen ja auch immer wieder eine gute Performance abliefern, damit die Konzerte auch weiterhin ausverkauft sind und die Musik ihren Stellenwert behält. In der Konsequenz könnten Stars wie Robbie Williams am Ende des Tages auch Existenzängste haben. Auch ein möglicher Rückfall zu einer Drogensucht ist ein triftiger Grund für Lampenfieber.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^