Protest wegen der Afghanistanabschiebung verstehen?

vom 20.09.2017, 14:31 Uhr

Immer mal wieder kommt es vor, dass schwere Verbrecher zurück in ihrer Heimat geflogen werden. Sprich, sie werden abgeschoben. Doch es gibt auch immer wieder eine Gegenseite, wie hier zu sehen, die dagegen sind, weil in dem Fall Afghanistan kein sicheres Land sei.

Die Politiker, bis auf die Grünen, sind sich fast einig. Sie gehören abgeschoben, weil es Straftäter mit schweren Delikten wie Vergewaltigung und schwere Körperverletzungen waren. Thomas de Maiziere, Alice Weidel sowie CSU Innenminister Bayerns Hermann sind dafür. Wobei auch in „Hart aber Fair“ ein junger irakischer Muslim dafür war und dies auch ganz deutlich zum Ausdruck brachte.

Die Gegendemonstranten sind der Meinung, dass Afghanistan eben nicht sicher sei. Gleichwohl die Außenpolitiker und örtlichen Kollegen in Afghanistan wohl deutlich gemacht haben, dass es noch genügend Gebiete gäbe, wo man bedenkenlos abschieben kann. Das wurde eben auch mit den Straftätern getan.

Meine Frage an Euch ist aber, wie Ihr zu diesem Thema steht? Abschieben richtig oder abschieben falsch? Ist Euch zum Beispiel egal, dass Afghanistan nicht sicher sei, weil die Leute selbst schuld sind, dann wieder nach Hause zu müssen oder seid ihr da eher bei den Grünen, solange nicht sicher, bleiben die Straftäter hier?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Fast jeder erhält doch die Möglichkeit, sich bei uns anständig zu benehmen und sich ein neues Leben aufzubauen. Wer dann schwere Straftaten begeht, hat sein Recht verwirkt und gehört wieder ins Heimatland abgeschoben.

Wer wirklich Angst vor dem Krieg hat, der vergewaltigt doch niemand in einem fremden Land, der ist dankbar für den Schutz und die Möglichkeiten, die er hier erhält. Ich möchte mal sehen, wie diese Personen reagieren würden, wenn jemand aus ihrem Bekanntenkreis oder gar sie selbst zum Opfer werden.

Solche Leute verstehe ich einfach nicht, die schweren Verbrechern helfen. Bei einem Ladendieb oder ähnlichem würde ich es verstehen, aber bei solchen schweren Vergehen verdienen die Täter meiner Meinung nach kein Mitleid.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass die Leute nicht abgeschoben gehören und das Allheilargument, kein sicheres Herkunftsland ist mir dabei gänzlich egal und das muss ich auch mal hier klar anmerken. Denn es handelt sich um Flüchtlinge, die hier gerne derzeit angeblich Schutz vor was auch immer suchen. Was vollkommen in Ordnung ist.

In dieser Zeit haben sie nichts besseres zu tun, als (in dem Abschiebeflugzeug) saßen irgendwie 3 oder 4 Vergewaltiger, eine Frau sexuell so zu erniedrigen, dass sie ihr Leben lang darunter leiden wird. Diese Menschen haben für mich weder Schutz verdient noch die Fürsorge, ob es bei denen daheim sicher ist. Sie wissen selber, dass es nicht überall sicher ist und wenn sie nicht abgeschoben werden wollen, dann sollten sie sich ganz einfach benehmen.

Mir ist es also auch völlig egal, ob da oben denen nun etwas passiert oder nicht. Ganz ehrlich und da war ich schon immer der Meinung. Die Körperverletzungsdelikte, die ebenfalls im Flugzeug waren, hatten es aber auch in sich.

Siehe mal hier, was dort einer sagt, der seine Frau verprügelt hat. Zitat des Herren:

Der deutschen Regierung wirft Risjai vor, Partei für seine Frau ergriffen zu haben. «In Europa hört man Frauen mehr zu als hier.»

Ich bin in jedem Fall der Meinung, egal ob die Herkunftsländer sicher oder nicht sicher sind, dass solche Straftäter sofort abgeschoben werden sollten. Die wussten, dass hier die Reglemente anders sind und auch ist schon längst in vielen muslimischen Welten angekommen, dass in der EU Frauen Rechte haben, sodass sie selber Schuld sind.

Wer das nicht kann und nicht akzeptieren will, der muss eben zurück da hin, von wo aus er geflohen ist und egal ob es sicher oder unsicher ist. So sehe ich das und da bin ich denke ich mal so gar nicht zimperlich. Ich habe da wenig Mitleid mit und werde ich auch nie haben.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^