Als Vegetarier Laborfleisch konsumieren?

vom 20.09.2017, 09:10 Uhr

In einem anderen Beitrag schrieb ich ja schon davon, dass Forscher daran arbeiten, tierische Muskelzellen in einer Petrischale wachsen zu lassen und auf diese Weise künstliches Fleisch zu erzeugen. Ich habe mich gefragt, ob Vegetarier dieses Fleisch denn essen würden, denn genau genommen stirbt ja kein Tier daran, wenn ein paar Zellen in einer Petrischale wachsen.

Wie seht ihr das? Seid ihr Vegetarier und könntet ihr euch vorstellen, dieses Laborfleisch zu konsumieren? Oder ist euch das zu suspekt und so ein Laborfleisch käme euch nicht auf den Teller? Wie sehen Veganer das? Käme für die vielleicht dieses künstliche Fleisch auf dem Teller?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Der Tod von Tieren ist für viele ein Grund auf Fleisch zu verzichten, aber ja trotzdem nicht für alle. Ich habe vegetarische Bekannte, die nicht primär wegen der Liebe zu Tieren auf Fleisch verzichten, sondern auch aus gesundheitlichen Gründen oder weil ihnen Fleisch einfach generell nicht zusagt. Ich finde die Idee an und für sich ja nicht schlecht, auch wenn das vielleicht erst einmal nicht lecker klingt, Laborfleisch. Andererseits findet man sowohl im Fleisch als auch in anderen Nahrungsmitteln heutzutage genug, das aus einem Labor stammt.

Ich werde meine Freunde, die vegan leben, demnächst mal fragen, ob für sie so ein Fleisch in Frage käme. Manch einer von denen ekelt sich generell vor Fleisch, da wird das wohl keinen Unterschied mehr machen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^