Wegen mobiler Sitzheizung ausgelacht werden?
Ich besitze ein ziemlich älteres Modell eines Toyota, bei dem es eben noch keine Standard Sitzheizung gibt. Da ich aber keinen Tiefgaragenplatz besitze und es im Winter sehr kalt ist, habe ich mir aber eine mobile Sitzheizungsauflage angeschafft. Es ist so eine Auflage, die man beim Zigarettenanzünder einstecken und so den Sitz beheizen kann.
Viele Menschen haben mich schon deshalb ausgelacht, aber ich finde, dass ich mir hier gut abgeholfen habe. Außerdem sind sie mir die Auflage doch neidisch, wenn sie mit mir mit fahren müssen und sich eben im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch abfrieren, da ich die Auflage nur für meinen Fahrersitz habe und es wirklich sehr kalt in meinem Auto ist.
Findet ihr es abwegig, eine Auflage für eine Sitzheizung zu kaufen und würdet ihr gar jemanden auslachen, der sich so abhelfen würde? Wie geht es euch? Habt ihr schon einmal so eine Situation erlebt?
Ich würde niemanden wegen solch einer Sitzauflage mit Heizung auslachen, denn wenn das Teil einen Nutzen hat, warum soll man es nicht verwenden? Günstig ist so eine Auflage allemal, nur sollte man immer aufpassen, dass man sie absteckt, wenn man das Auto verlässt, sonst ist die Batterie Ruck-Zuck leer, da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Aber da gibt es auch für wenig Geld deutlich schönere Möglichkeiten eine Sitzheizung nachzurüsten, wenn man etwas technisches Verständnis mitbringt und nicht zwei linke Hände hat. Vor Jahren hatte ich einen alten BMW ohne Sitzheizung als Winterfahrzeug. Für dieses Auto habe ich eine Sitzheizung zum Nachrüsten für ca. 50€ gekauft. Diese bestand aus je 2 Matten für zwei Sitze.
Diese wurden unter den Bezug geschoben und jeweils ein Kabel wurde vom Sitz unter der Verkleidung in die Mittelkonsole geführt wo zwei Schalter verbaut wurden. Von den Schalter wurde wiederum Kabel zum Sicherungskasten geführt die an Masse und Zündplus angeschlossen wurden, sodass man die Sitzheizung wie eine ab Werk verbaute nutzen konnte und man sah, bis auf die Schalter, nicht dass die Sitzheizung nachgerüstet wurde.
Eines meiner Autos hat eine Sitzheizung, die benutze ich aber nie, weil ich das nicht mag, wenn es am Rücken warm wird, auch wenn es die niedrigste Stufe ist, Wenn mir kalt beim Fahren ist, lasse ich die Jacke an, Aber die Heizung finde ich unangenehm. Wenn ich mit anderen fahre und die machen die Heizung im Sitz an, sage ich auch immer, dass ich das nicht mag. Von daher wäre ich nicht neidisch.
Aber wenn jemand eine Matte für seinen Wagen hat, um diese Heizung nachzurüsten und die Person das mag, dann würde ich das nun nicht albern finde. Kann ja jeder machen, was er will.
Ich hätte wahrscheinlich vor einiger Zeit noch gelacht, da hatte ich aber auch noch kein Auto mit einer Sitzheizung. An diesen Komfort habe ich mich mittlerweile gewöhnt und nutze diesen auch ganz gern, um den Sitz zumindest kurzfristig muckelig zu haben. Im Dauerbetrieb wird mir der Popo zu heiß. Daher finde ich es eher gut, dass du die Idee überhaupt hattest.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1190mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1661mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2447mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?