Machen Pleiten von Fluglinien Tickets echt teurer?

vom 11.09.2017, 20:04 Uhr

Ich habe in einer österreichischen Zeitung gelesen, dass die Lufthansa die NIKI von der Air Berlin abspalten will und erwerben möchte. Dies soll dazu führen, dass die Lufthansa Tickets bald um 30% teurer werden sollten und dass man jetzt lieber buchen sollte als später. Ich habe auf jeden Fall schon jetzt zwei Lufthansa Flüge mal für nächstes Jahr gebucht. Diese erschienen mir noch recht günstig zu sein.

Denkt Ihr, dass Pleiten von Fluglinien die Tickets teurer machen könnte? Bucht Ihr Euren nächsten Sommer bereits jetzt oder sind dies alles nur dumme Gerüchte und keine Tickets werden dermaßen teurer werden?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wenn immer mehr Airlines vom Markt verschwinden, dann verringert sich die Konkurrenz und ein paar wenige teilen sich den Markt. Am Rande entsteht das ein oder andere Monopol und geheime Absprachen sind einfacher zu handhaben. Da ist es natürlich naheliegend, dass die Gunst der Stunde genutzt wird und damit die Preise steigen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es war aber auch so, dass mit dem Verschwinden der Gratiskoffer, die Tickets ohne Koffer nicht billiger wurden, sondern jetzt teurer sind, als je zuvor. Manche Fluglinien probieren sowieso der Lufthansa Group die Stirne zu zeigen, wie Wizz!, Ryan Air oder easyjet. Air Berlin hatte doch schon seit Jahren keine 29 Euro Tickets mehr und die Tarife der Tickets lagen meist über den Preisen der Lufthansa Group.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^