Mit Handarbeiten erst während der Schwangerschaft beginnen?

vom 18.09.2017, 08:53 Uhr

Ich lese immer wieder, dass werdende Mütter oder gerade frisch gebackene Mütter mit Nähen oder anderen Handarbeiten anfangen. Sie möchte dies dann lernen, um für ihr Baby etwas selbst herstellen zu können. Oftmals wird dann eben Babykleidung selbst genäht oder gestrickt. Das scheint dann ein Anreiz zu sein, um das Hobby zu erlernen.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies etwas mit einer Art Nestbau zu tun hat und man für das Kind eben selbst etwas schaffen möchte. Manche Mütter nutzen dann so die Zeit, wenn das Baby dann schläft oder sie eben mal etwas freie Zeit haben.

Ist euch auch schon aufgefallen, dass viele Schwangere oder frisch gebackene Mütter Handarbeiten für sich entdecken? Was meint ihr woran liegt das? Ist das wirklich eine Art Nestbau? Oder ist das eher, weil sie das Hobby dann zu Hause ausüben können, wenn mal etwas freie Zeit ist und sie für das Kind eben etwas herstellen können?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich denke, dass es auch einfach ein bisschen mit Beschäftigung zu tun hat. Gerade so in den letzten Schwangerschaftswochen sitzt man dann zu Hause, kann vielleicht wenig machen und da ist es natürlich eine schöne Beschäftigung, außerdem möchte man seinem Kind dann vielleicht später auch so ein Wissen vermitteln, ihm Dinge zeigen, die man selber erlernt hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^