Deutsche Waffenlieferungen an Südkorea gut finden?

vom 14.08.2017, 13:44 Uhr

Streng abgeschirmt werden in einem bayrischen Rüstungsunternehmen schon fleißig Cruise Missiles Raketen gefertigt, um Südkorea für den Fall eines Angriffs auf Nordkorea handlungsfähiger zu machen. Zwar wird in Fachkreisen von einem „heiklem Rüstungsgeschäft“ gesprochen, aber so wirklich dagegen, scheint sich wohl auch niemand aussprechen zu wollen. Was haltet ihr denn von derartigen Waffenlieferungen an Südkorea? Findet ihr diese gut und richtig oder sollte man gerade in Anbetracht der politischen Brisanz, lieber tunlichst vermeiden?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Südkorea ist eine Demokratie, die von einer brutalen Diktatur bedroht wird. Natürlich soll sich Südkorea dagegen wehren können. Alles andere würde bedeuten, dass man ein demokratisches Land dafür bestraft, dass es von einem Diktator bedroht wird.

Wirtschaftlich würde es auch das falsche Signal aussenden und Deutschland als unzuverlässigen Lieferanten da stehen lassen. Ansonsten machen Amerikaner oder Russen das Geschäft. Man braucht sicher nicht an jeden Diktator zu liefern, aber die eigene Industrie soll auch nicht vor die Hunde gehen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^