Existiert bei Online-Abos keine Widerspruchsfrist?

vom 15.08.2017, 05:02 Uhr

Ich habe gelesen, dass die Verbraucherzentrale in Rheinland-Pfalz vor Abofallen warnt, in die man geraten kann, wenn man sich auf Seiten von gewissen Routenplanern anmeldet. Mich betrifft das sowieso nicht, daher kann ich da aufatmen.

Was ich jedoch nicht verstehe ist folgendes: wenn ich online etwas kaufe, habe ich doch eine Widerspruchsfrist von 14 Tagen. Gilt diese nicht für Online-Abos? Da ich grundsätzlich keine Abos abschließe, kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Weiß jemand mehr darüber?

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» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das Problem mit Online-Abos ist, dass es eben auch einige schwarze Schafe gibt und man zumindest früher einfach auf die entsprechende Seite geklickt hat und der Button so tief war, dass man ihn nicht mehr gesehen hatte und dann in der Abo-Falle drin war. Meines Wissens nach ist es inzwischen gesetzlich geregelt, dass man auf bezahlpflichtige Angebote extra hingewiesen werden muss und dies extra durch einen Klick auf den entsprechenden Button bestätigen muss. Alles andere wäre auch Betrug.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


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