Nagellack von Essie oder von Anny besser?

vom 26.11.2015, 20:26 Uhr

Heute habe ich bei Douglas gestöbert, weil ich mir einen Nagellack zulegen wollte. Die Marke Essie war mir bekannt, da viele meiner Freunde darauf schwören. Aber ebenfalls sehr stark beworben wurde eine andere Marke, nämlich "Anny". Für mich klang sie wegen das Namens wie ein Abklatsch von Essie.

Dafür ist sie aber teurer, weshalb ich mir überlegt habe, ob der Nagellack nicht tatsächlich besser ist. Habt ihr Erfahrungen mit beiden Marken? Welche ist besser?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 26.11.2015, 20:55, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich selbst habe von keinen Firmen einen Lack. Allerdings habe ich bei Produkttesterinnen auf Youtube schon diverse Test gesehen. Was die Damen besser finden, das ist recht unterschiedlich. Vermutlich hängt das auch von persönlichen Gewohnheiten ab und davon, wie der eigene Nagel ist. Also ob man eher dicke stabile oder dünne Nägel hat. Oder ob man natürliche Nägel oder Kunstnägel hat. Von daher würde ich sagen, probiere es.

Bei Douglas kann man sich doch auch als kostenlosen Service schminken lassen. Vielleicht kannst du da die Mitarbeiter ja überreden, dass sie dir mit jedem Lackhersteller einen Vergleichsnagel lackieren und du lackierst dann zu Hause oder direkt danach unterwegs die anderen Nägel dieser Hand mit einem Lack, den du sonst gerne magst. Dann kannst du ja vergleichen, was im Alltag besser ist.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Das kann man doch so pauschal nicht sagen, welcher Nagellack besser ist. Es kommt doch auf das eigene Empfinden und auf die Ansprüche, aber auch auf die Nagelstruktur an. Ich habe mir mal selbst einige Nagellacke von Essie gekauft, weil sie ja so unglaublich gehyped werden. Einen Nagellack von Anny habe ich mal geschenkt bekommen. Ich muss sagen, dass die Nagellacke beider Marken mich nicht so unglaublich überzeugen. Sie sind nicht schlecht, aber die günstigen Nagellacke von Essence oder Manhattan finde ich genauso gut.

Für mich sind diese beiden Nagellacke schon allein wegen dem Preis durchgefallen. Ich sehe es nicht mehr ein, so viel Geld für Nagellacke auszugeben, wenn man doch auch günstigere bekommen kann, die zumindest bei mir genauso gut halten. Und teuer bedeutet ja auch nicht immer gut. Die Produkte werden ja allein schon deshalb gehyped, weil sie eben teuer sind und nicht jeder so viel Geld für Nagellack ausgeben möchte.

Dass Anny ein Abklatsch von Essie ist, stimmt nun aber auch nicht. Ich kenne Anny schon lange vor Essie, wobei die Marken ja nichts miteinander zu tun haben. Die Lacke und Fläschchen sind ja auch völlig unterschiedlich. Anny wäre mir persönlich jedoch viel zu teuer, um mir die Lacke selbst zuzulegen. Das würde ich gar nicht einsehen, da so viel Geld zu bezahlen, wobei ich Essie aber auch schon viel zu teuer finde, vor allem die Glitzerlacke, die zehn Euro das Stück kosten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Anny Lacke kenne ich gar nicht und habe ich glaube ich auch noch nicht im Handel gesehen. Von Essie habe ich einen Lack, aber ich muss schon sagen, dass mich dieser nicht sonderlich überzeugt hat. Vielleicht liegt es auch an der Farbe, aber ich finde die Deckkraft lässt dabei zu wünschen übrig. Ich habe den Lack geschenkt bekommen und würde mir selbst wohl sonst keinen Lack von Essie kaufen.

Ich denke aber auch, dass man pauschal nicht sagen kann, welche Lacke besser sind. Es kommt eben auf die eigenen Ansprüche an. Möchte man eben lange Haltbarkeit und gute Deckkraft oder ist einem Preis doch wichtiger. Ich denke, da muss man selbst einfach ausprobieren, was einem besser gefällt. Für mich sind Empfehlungen auch immer nur ein Tipp und letztendlich entscheide ich eben selbst, was ich für mich gut finde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Es hängt tatsächlich auch von der Farbe ab wie gut oder schlecht ein Nagellack ist. Ich habe mehrere günstige Maybelline Lacke und einer davon blättert gerne ab und braucht deshalb immer einen Überlack, aber bei den restlichen Lacken habe ich das Problem nicht.

Ein anderes Beispiel ist die Deckkraft. Ich trage gerade einen halbtransparenten Essie Lack, bei dem einmal lackieren völlig ausreicht. Mein schwarzer Lack der selben Marke braucht aber auf jeden Fall zwei Schichten um die volle Deckkraft zu erreichen. Bei schwarz sieht man eben direkt jeden kleinen Fehler im Lack, bei transparentem Rosa nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^