Haare waschen, wenn sie nicht sitzen wollen?
Wenn meine Haare einfach nicht sitzen wollen, binde ich sie zu einem Pferdeschwanz oder Dutt zusammen. Da ich sehr lange Haare habe, kann ich so problemlos alle Haare zusammenfassen und so stören sie mich dann auch nicht mehr. Bei meinem Freund ist es jedoch anders. Wenn seine Haare nicht sitzen wollen, dann wäscht er sie direkt, auch wenn er sie vielleicht schon davor am Tag gewaschen hat. Er ist da ganz pingelig, wobei das bei meiner Mutter nicht anders ist.
Wascht ihr eure Haare einfach, wenn sie nicht sitzen wollen, auch wenn ihr sie somit zum zweiten Mal am Tag waschen müsst? Oder überlegt ihr, wie ihr sie mit Glätteisen und Haarspray oder einer Mütze bändigen könnt?
Mit langem Haar ist das natürlich recht einfach, da habe ich sie auch immer zusammen gebunden. Momentan habe ich die Möglichkeit nicht. Wenn es knalleheiß wäre, würde ich mir vielleicht noch mit zwei Klämmerchen behelfen. Aber ansonsten bleibt mir nur das Waschen übrig, anders komme ich gegen meine beiden blöden Wirbel nicht an.
Ich kenne dieses Problem zu gut und das obwohl ich lange Haare habe. Meistens entscheide ich dann je nach Anlass ob ich meinen Bad-Hair-Day mit einem Dutt in den Griff bekomme oder ich die Haare noch einmal wasche. Wenn wirklich garnichts geht und ich an dem Tag noch wohin muss, wasche ich meistens noch einmal. Das mache ich vor allem weil ich mitbekommen habe, dass das viel schneller geht, als wenn ich stundenlang versuche den idealen Dutt hinzubekommen, bin was das angeht wirklich pingelig und meistens klappt es nur vorm zu Bett gehen, wenn es ohnehin keiner sieht, auf Anhieb perfekt.
Das ganze kommt bei mir aber nicht allzu häufig vor. Generell versuche ich meine Haare so selten wie möglich zu waschen um sie nicht unnötig zu schädigen. Was mir ansonsten manchmal hilft sind Flechtfrisuren oder einfach eine Sprühflasche mit Wasser, das hilft meinem Freund übrigens auch sehr gut wenn mal ein paar Haare direkt nach dem Waschen nicht sitzen. Ansonsten benutzt er dann immer so spezielles Stylingpuder was auch ganz gut hilft.
Meine Haare sind mittlerweile zum Glück auch schon länger, so dass ich dann einen Zopf machen kann, wenn sie nicht sitzen wollen, damit man das nicht sieht und ich sie aus dem Gesicht habe. Aber wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann bleibt einem ja leider keine Wahl, als die Haare nochmals zu waschen, wenn man noch aus dem Haus muss oder möchte. So habe ich es früher dann auch gemacht, als meine Haare noch kürzer waren.
Früher war ich da auch so wie dein Freund und habe meine Haare nochmal gewaschen, wenn sie nicht sitzen wollten. Ich habe damals immer sehr viel Haarspray verwendet und wenn die Haare dann nicht sitzen wollten, waren sie durch das Haarspray so verklebt, dass man sie auch durch auskämmen nicht mehr richtig hinbekommen hat. Da blieb dann nur erneutes waschen.
Zum Glück bin ich mittlerweile von dem Gebrauch von viel Haarspray weg und nutze das nur noch selten mal, wenn Frisuren eben lange halten sollen. Ich wasche mir auch jetzt auch die Haare nicht mehr, wenn diese eben nicht sitzen. Ich trage im Alltag überwiegend einen Zopf, damit mir die Haare nicht ständig im Gesicht hängen. Da ist es eigentlich dann egal, ob ich einen Bad-Hair-Day habe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1153mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1626mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2426mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?