Nase Bohren Popeln - was beachten?

vom 01.06.2008, 21:38 Uhr

Also durch das Bohren an sich kann es nicht dazu kommen, allerdings kann man ausversehen die Haut leicht aufkratzen bzw schwer und dann gibts halt das Nasenbluten. Am schlimmsten wirds, wenn man aufm Klo ist, grad bohrt und die Nase dann blutet, während dem Geschäft.

Am besten erstmal dem Kind beibringen es nicht in der Öffentlichkeit zu tun und dann überhaupt nicht.

» Bloody1 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,18 »



Ich finde es auch etwas unsinnig, den Kindern einreden zu wollen, dass das Nasenbluten vom Popeln kommt. Klar kann sich das Kind aufkratzen, wenn es jetzt angenommen zu lange Fingernägel hat oder mit dem Fingernagel einfach unglücklich an einem dünnen Äderchen in der Nase streift.

Allerdings hat dies dann nicht eine schlimme, gar rinnende Blutung zu Folge, sondern es blutet ganz kurz und nicht viel und dann ist es wieder vorbei. Ich würde das Kind einfach popeln lassen, wegen dem wird es auch nicht öfter krank.

Ich habe mich einmal so geärgert, da meine Tochter immer unter heftigem Nasenbluten leidet, wenn sie extreme Wachstumsschübe hat oder sich aufregt. Es war dann teilweise so schlimm, dass es wirklich eine halbe Stunde oder länger nicht aufgehört hat und ihr das Blut schon aus den Augen heraus geronnen ist.

Als wir dort das Krankenhaus aufsuchten, hat uns tatsächlich ein ziemlich unfähiges Fachpersonal, wie ich jetzt im Nachhinein finde, eingeredet, meine Tochter sollte eben nicht so oft in der Nase bohren. Aber da habe ich gleich gesagt, was ich davon halte. So etwas ist wirklich unprofessionell.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^