Wie reagiert ihr auf längeren Internetausfall?

vom 10.01.2015, 12:57 Uhr

Wenn bei mir das Internet ausfällt, versuche ich zuerst selber das Problem zu beheben. Denn ich versuche zuerst die gängigen Methoden wie, Verbindungseinstellungen und Überprüfungen auf dem PC, schauen, ob das Internet auf anderen Geräten auch nicht funktioniert, Modem aus und wieder einstecken, Computer neu starten.

Wenn alles zusammen nicht funktioniert, habe ich einen tollen Internetanbieter, den ich fast zu jeder Zeit telefonisch kontaktieren kann. Dieser versucht durch Ferndiagnose und Hilfestellung am Telefon dann die Sache wieder ins Lot zu bringen. Wenn alles nichts nutzt, dann kommt ein Techniker vorbei und wenn es wirklich am Anbieter liegt oder das Modem ausgetauscht werden muss, dann kostet mich das nichts. Das ist total fein.

Doch leider passiert so ein Internetausfall meistens am Wochenende, wo man eben niemanden erreicht. Dann muss ich bis Montag warten und ich muss sagen, dass ich mich eigentlich in meiner Freizeit fast ausschließlich im Internet aufhalte und dass mir das dann schon sehr abgeht. Zumal ich auch das Internet für meine Arbeit benötige. Allerdings habe ich dann wieder mehr Augenmerk auf Dinge, die sonst zu kurz kommen wie wandern oder spazieren.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es kommt darauf an, was ich eben mit dem Internet machen muss. Ist es gerade beruflich sehr wichtig, werde ich schon nervös und es hemmt auch meinen ganzen Arbeitsablauf. Auch ärgerlich ist diese Meldung Network changed und ich plötzlich wieder eine kurze Unterbrechung im Internet habe.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^