Tragt ihr warme Winterpullover mit kurzen Ärmeln?

vom 10.09.2017, 22:39 Uhr

Ich war gerade bisschen in Shoppinglaune und habe mir ein paar Teile für den kommenden Winter bestellt. Dabei habe ich so viele schöne Pullover gesehen, die richtig warm und kuschelig aussahen. Nur leider hatten sie dann ganz oft kurze Ärmel.

Ich hab jetzt auf die Schnelle nicht das schönste Modell gefunden. Klick. Aber es zeigt gut, was ich meine. Das ist ein warmer Pullover, sogar mit Kragen. Der ist wirklich etwas für den Winter und nicht etwa nur etwas für einen goldenen Herbsttag. Dennoch hat er sehr kurze Ärmel.

Bei Fotos im Internet muss ich ja sogar zugeben, dass Pullover mit kurzen Ärmeln viel besser aussehen als wenn da rechts und links noch so die Ärmel rumbaumeln. Daher finde ich diese Pullover gleich immer viel schöner. Aber leider bin ich dann in der Praxis immer etwas enttäuscht.

Denn immerhin zieht man einen warmen Pullover ja erst an, wenn es draußen kalt ist und man eben wirklich mehr Stoff braucht. Aber den braucht man eben auch auf den Armen. Ich finde es ziemlich unangenehm, an den Armen zu frieren. Blöd ist es auch, wenn man dann eine Jacke drüber anzieht, die einen kalten Innenstoff hat. Normalerweise spürt man den nicht, wenn man einen langärmeligen Pullover trägt.

Wie ist das bei euch? Habt ihr solche warmen Pullover mit kurzen Ärmeln? Tragt ihr die wirklich oft und auch wenn es tatsächlich kalt ist? Zieht ihr da noch was drunter an? Das ist ja meist nicht so schön. Oder nehmt ihr es dann einfach in Kauf, an den Armen zu frieren?

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



An den quasi nur angedeuteten "Ärmeln" sieht man doch schon, dass das Modell zum Drüberziehen gedacht ist. Ich habe jetzt ähnliche Modelle betrachtet, wo die Models Hemden oder Blusen darunter trugen. Das sieht dann auch richtig gut und angezogen aus. Wenn man den Pullover einfach so tragen würde, würde das doch überhaupt nicht aussehen.

Das kann man sich doch sogar vorstellen, ohne den anzuziehen. Ich würde den im Geschäft auch nur in Kombination mit einer Bluse oder ähnlichem Kleidungsstück anprobieren. Ich müsste schon schauen, wie er mit einem Teil darunter aussieht. Und beherzigt man das dann, wird es auch schon wieder kuschelig und warm.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich trage so gut wie keine Hemden oder Blusen. Daher habe ich wohl eher nicht an diese Möglichkeit gedacht. Allerdings stört mich dabei dann auch, dass von der Bluse oder dem Hemd nur die Ärmel sichtbar wären. Die meisten dieser Pullover haben wirklich große Kragen und viele auch nicht solche weiten Kragen wie auf dem verlinkten Foto.

Bei dem Modell auf dem Foto könnte man von einer Bluse noch den Kragen sehen. Aber bei einem größeren Kragen des Pullovers ist das dann nicht der Fall. Ich finde aber, dass man nicht nur die Ärmel, sondern auch den Kragen oder etwas Stoff an den Hüften sehen sollte, wenn man eine Bluse drunterzieht. Ansonsten sieht das ein wenig so aus, wie wenn man ein Longsleeve unter ein T-Shirt anzieht und dieser Look funktioniert für mich nur, wenn es ein sportlicher Look ist.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Es gibt doch auch dünne Basic-Pullover mit langen Ärmeln oder dünne Rollkragenpullover, die man drunterziehen könnte. Dafür braucht man nicht unbedingt eine Bluse oder ein Hemd kaufen, gerade wenn man so etwas sowieso nicht trägt. Ich habe diverse Basic-Shirts mit langen Ärmeln zu Hause, die tun es auch. Ich trage solche kurzärmeligen Winterpullover ganz gerne in Kombination mit dünnen langärmligen Teilen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin ein heißes Mädchen, das war ich schon immer. :D Im November renne ich noch im T-Shirt rum, wenn ich mich etwas bewegen muss. Und wenn es sehr kalt wird, dann greife ich zum Langarmshirt mit Weste oder eben mit so einem Pulli. Ansonsten gehe ich ein. Echte Wintersachen gehen bei mir ab minus zehn Grad oder wenn ich rumstehen muss.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich hatte schon den ein oder anderen Pullover mit kurzen Ärmeln und ich habe sie alle so gut wie gar nicht getragen und habe sie deshalb alle irgendwann wieder verkauft. Inzwischen bin ich beim Einkaufen vernünftiger und lasse die Finger von zukünftigen Schrankhütern.

In der Theorie finde ich die Kombination mit Bluse, Langarmshirt oder dünnem Rollkragenshirt wirklich schön. In der Praxis ist mir dann entweder an den Armen kalt oder am Körper zu warm oder eine Kombination aus beidem. Aktuell besitze ich nur noch eine Strickjacke mit 3/4 Ärmeln, die funktioniert mit längeren Handschuhen im Herbst ganz gut.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^