Nur wegen Fingerabdrücken eine Displayfolie anbringen?

vom 15.09.2017, 08:05 Uhr

Eine Freundin von mir hat auf ihren Smartphone eine Displayfolie, aber nicht etwa, weil sie dieses vor Kratzern oder Beschädigungen schützen möchte. Sie meint, dass sie es absolut nicht leiden kann, wenn man auf dem Display dauernd die ganzen Fingerabdrücke sieht.

Nun hat sie sich ein Tablet gekauft und meint, dass sie fast durchdreht, wenn sie die deutlichen Fingerabdrücke darauf sieht. Daher hat sie sich als erste Handlung nun direkt auch wieder eine Displayfolie dafür bestellt. Ich kann das in gewisser Weise schon nachvollziehen. Mich stören die Fingerabdrücke auch. Allerdings wische ich diese dann mit einem Tuch weg und die Sache ist erledigt. Ich nutze jedoch auch öfter mal Displayfolien, allerdings in erster Linie, um dieses eben vor Beschädigungen zu schützen.

Nutzt ihr eine Displayfolie nur weil euch ansonsten die Fingerabdrücke stören? Meint ihr, dass diese doch deutlich weniger werden, wenn man eben eine Folie angebracht hat? Oder ist das für euch nur ein netter Nebeneffekt der Folie? Findet ihr es übertrieben, wegen der Fingerabdrücke so einen Aufstand zu machen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Erfahrungsgemäß sieht man die Fingerabdrücke doch trotzdem auf dem Display, selbst wenn man eine Schutzfolie verwendet. Ich habe nur andere Erfahrungen gemacht, wenn es sich da bei um so genannte non-glare-Displayfolien handelt, aber die gibt es nur für die wenigsten Modelle. Bei dieser Folie sieht man tatsächlich überhaupt nichts, ich habe sie Jahre lang getestet. Bei allen anderen Arten sieht man die Fingerabdrücke doch, wenn man genau hinsieht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^