Sich von geliebten Gegnern stets gerne besiegen lassen?

vom 31.08.2017, 12:35 Uhr

Bösewichte sind ja in Filmen und Spielen manchmal so gut ausgearbeitet, dass man sie fast noch lieber mag als die "guten" Hauptfiguren. In Spielen gibt es diverse ikonische Bösewichte, die man am liebsten nie sterben sehen würde, weil man sie dann in der Geschichte vermisst. Eine Spielerin meinte letztens sogar zu mir, dass sie sich einem Spiel, in dem sie den Bösen so mochte, immer wieder von ihm hat besiegen lassen. Sie hat es nicht übers Herz gebracht ihn zu töten und wollte nicht, dass die Geschichte dann ohne ihn weitergeht.

Ich habe zwar auch große Lieblinge unter den Gegnern in manchen Videospielen, würde denen aber trotzdem nicht gönnen, mich ständig zu besiegen. ;) Und ich würde deshalb auch nicht an einer Stelle im Spiel feststecken wollen. Seid ihr schon auf Bösewichte gestoßen, von denen ihr euch immer wieder absichtlich habt besiegen lassen, weil ihr sie nicht töten wolltet?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Na ja, ich habe echt wenig Zeit für zusammengefasst Videospiele. Aber früher habe ich eine ganze Zeit lang alles, was ich in die Finger bekommen habe, gezockt. Da hatte ich aber nie einen so guten Bösewicht, bei dem ich dann gesagt hätte, der darf mich immer besiegen. Wenn ich jemanden nicht besiegt bekommen habe, dann nur, weil ich es nicht geschafft habe und nicht, weil ich es nicht gewollt hätte. Ich will das Spiel ja zu Ende spielen und nicht die ganze Zeit daran verzweifeln nicht weiter zu kommen oder es nie zu Ende bringen zu können.

Allerdings ist es etwas anderes im Player vs. Player Modus gewesen. Da spielt man dann ja gerne mal mit seinen Freunden und da ist es mir dann auch egal, ob ich gewinne oder ob ich besiegt werde. Es ist vielmehr das Spiel, was mich reizt und nicht der Sieg an sich.. Sicherlich ist das dann auch noch toll, weil man dann meistens Bonus-Erfahrung, Gold oder Andere Belohnungen bekommt. Aber für mich ist die Hauptsache, dass ich eine spannende Zeit im Spiel verbracht habe.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es gibt durchaus Gegner, die ich sehr gerne mag und bei denen es mir widerstrebte, sie zu besiegen und somit "umzubringen". Nur leider gibt es ja meistens einen Grund, wieso die als die Bösen gelten, und so sehr ich manche auch mag, so ist mir das Schicksal der Welt und aller Charaktere darin, die ich ins Herz geschlossen habe, doch etwas wichtiger.

Es gab aber so zwei, drei Situationen, wo ich mich trotzdem in gewisser Weise gefreut habe, besiegt worden zu sein. Die waren sogar alle im selben Spiel, am selben Gegner, der tatsächlich mein Lieblingscharakter war. In beiden Momenten dachte ich mir kurz vor dem Bosskampf, dass ich mir überlevelt vorkam und ja noch nie bzw. beim zweiten Mal lange nicht mehr gestorben bin. Tja, kam der Typ und besiegt mich. Auch wenn er der Böse ist, anscheinend erfüllt er wenigstens die Wünsche seiner Fans. :mrgreen:

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^