Wie lange braucht es bei euch, bis ihr bettfertig seid?

vom 13.11.2015, 20:35 Uhr

Ich denke, dass ich im Schnitt circa 10 Minuten brauche, um mich fertig fürs schlafen gehen zu machen. Ich schminke mich ab, putze mir die Zähne und benutze meist noch ein Mundspülung und eine Gesichtscreme. Dann schlüpfe ich in den Schlafanzug und ins Bett. Da ich meist nur etwas Make Up zum abdecken trage, bin ich schnell abgeschminkt. Das dauert schon mal länger, wenn ich mich für einen besonderen Anlass etwas mehr geschminkt habe. Ansonsten bin ich doch recht schnell bettfertig.

Oftmals bin ich dann auch eben sehr müde und mag mich nicht noch lange mit irgendwas aufhalten. Manchmal ziehe ich auch schon einige Zeit vorher meinen Schlafanzug an und schminke mich ab. So spare ich dann später noch Zeit und muss mir nur noch die Zähne putzen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich brauche ehrlich gesagt nicht wirklich lange, bis ich bettfertig bin. Ich mache daraus auch kein festes Ritual, manchmal vergeht zwischen dem Entschluss, ins Bett zu gehen, und dem Moment, in dem ich dann wirklich im Bett liege, nur eine kurze Zeitspanne von wenigen Minuten. Manchmal brauche ich aber auch deutlich länger.

Wenn ich ins Bett gehen möchte, gehe ich auch stets noch kurz ins Bad. Gelegentlich dusche ich noch schnell, meistens reicht es mir aber auch, eben noch schnell das Gesicht zu waschen, mich einzucremen und zur Toilette zu gehen und die Zähne zu putzen. Das Ganze dauert in der Regel nur ein paar Minuten und ich liege dann auch schnell im Bett. Manchmal creme ich mich sogar erst im Bett ein.

Ich ziehe schon seit meiner Jugend keine besondere Schlafbekleidung mehr an, so dass ich mich einfach bis auf T-Shirt und Boxershort ausziehe und mich dann mit den Sachen ins Bett lege. Manchmal ziehe ich ein frisches T-Shirt an, aber das ist nicht immer der Fall. Ich lüfte auch nicht nochmal in besonderer Weise mein Schlafzimmer, weil ich ohnehin immer mit geöffnetem Fenster schlafe und auch sonst tagsüber meistens die ganze Zeit das Fenster offen habe (außer im tiefsten Winter).

Es gab auch schon Situationen, in denen ich am Schreibtisch vor dem Computer eingeschlafen bin. In den Fällen bin ich meistens gar nicht mehr ins Bad gegangen, sondern bin direkt, wenn ich mitten in der Nacht dann am Schreibtisch wach geworden bin, direkt weiter ins Bett gegangen. Ich habe aber auch sonst keine große Lust, noch lange Zeit damit zu verbringen, mich für die Nacht fertig zu machen. Ich mag es lieber, mich nur kurz fertig zu machen und dann bald schlafen zu gehen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich glaube diese Frage in Minuten anzugeben wird sich bei mir sehr schwierig gestalten, es ist denke ich jeden Tag anders. Mal komme ich nach Hause und bin total müde und will direkt ins Bett, es läuft etwas im Fernsehen was ich sehen will oder ich habe noch etwas mit Freunden vor.

Bis ich an dem Punkt bin, wo ich ins Bett gehen will, ist dass sehr flott gemacht, ich zieh mich um leg mich ins Bett, schlafe aber nie direkt. Ich mach es mir bequem, zücke mein Handy und schaue mir Videos auf YouTube, oder Serien auf Netflix an. Dass entspannt mich, und macht mich dann auch müde dass ich super einschlafen kann.

» silasbeb » Beiträge: 133 » Talkpoints: 33,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^