Gründe für einen Reiseabbruch

vom 08.09.2017, 07:51 Uhr

Auf der letzten Kreuzfahrt hatten wir einen Reiseabbruch und wir sind statt 4 Tagen ohne Häfen früher von Island weg heimgeflogen. Wir mussten nur ein Formular unterschreiben und vorher mussten wir im Hafen angemeldet werden, obwohl niemand uns dort angesehen oder kontrolliert hätte.

Hattet Ihr auch schon einen Reiseabbruch und warum? Würdet Ihr diesen auch wegen Routenänderungen und schlechtem Wetter machen oder ist dies für Euch kein Grund?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Das wäre für mich tatsächlich kein Grund gewesen. Eine Reise würde ich nur abbrechen, wenn ich oder meine Familie krank werden würde und ich es nicht im Urlaub hinbekommen würde oder ein Haustier zu Hause wäre, dem es nicht gut gehen würde und was meine Hilfe benötigen würde. Das Wetter kann immer mal schlecht sein, aber da macht man das Beste daraus und gut ist. Zumal man ja bei einem Abbruch auch Geld umsonst bezahlt hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Klar hat die Reise dadurch mehr gekostet und den Schaden bekommt man natürlich auch nicht ersetzt. Andererseits, wenn man mit einem nicht so neuen Schiff in gut 8 bis 10 Meter Wellen kommt, ist man auch irgendwie froh, wenn man nicht dabei sein muss. Noch dazu ist auch eine Strecke von Schottland bei Bremerhaven mit fast 4 Tagen auf See kein Renner, noch dazu wann man praktisch drinnen ausharren muss, wo auch nicht viel zu tun war.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich hätte trotzdem nicht abgebrochen und wäre auf eigenen Kosten dann nach Hause geflogen. Irgendwas hätte sich sicherlich gefunden, um sich die Zeit angenehm zu vertreiben. Vor allem wenn es am Wetter liegt, in gewissen Jahreszeiten ist es absolut normal, dass es höheren Wellengang gibt und deshalb auch Häfen mal nicht angefahren werden. Und ehrlich gesagt finde ich 8-10 m hohe Wellen bei einem Kreuzfahrtschiff noch vertretbar.

Die haben eine gute Größe und gute Stabilisatoren, so dass es zwar schaukelt, aber man nicht hin und her gewirbelt wird wie wahnsinnig, ob das Schiff da neuer oder älter ist, finde ich eher nicht so relevant. Das ist bei einem Boot, was nur für 22 Personen ausgelegt ist etwas mehr wie 25m Länge hat und dann 4 m hohe Wellen mal eine ganz andere Hausnummer, da konnte man bald keinen Schritt mehr gehen. Wir sind da einfach durch und die Hälfte hing halb über der Reeling oder über einem Eimer.

Ich würde eine Reise wirklich nur abbrechen, wenn gesundheitliche Gründe das verlangen oder wenn jemandem zu Hause etwas zugestoßen wäre. Das Wetter wäre für mich auf jeden Fall kein Grund eine Kreuzfahrt zu beenden.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron