Fieber nach Impfung ein Zeichen von Unverträglichkeit?

vom 13.09.2017, 10:49 Uhr

Meine Yoga-Lehrerin hat sich nun impfen lassen, da ihre Impfungen schon lange nicht mehr aufgefrischt wurden und dies durch einen Zufall gesehen wurde. Sie erzählte dann, dass sie einen Tag nach der Impfung dann Fieber bekommen hätte. Sie hat wohl eine Kombi-Impfung bekommen.

Ein Frau aus dem Yoga-Kurs meinte dann, dass sie anscheinend die Impfungen nicht vertragen hätte, denn ansonsten hätte sie wohl kein Fieber bekommen. Ich kenne es jedoch so, dass immer gesagt wird, dass man von einer Impfung durchaus mal müde werden kann oder auch matt und Fieber möglich ist.

Ist es wirklich ein Zeichen von Unverträglichkeit, wenn man mit Fieber auf eine Impfung reagiert? Ist das nicht durchaus eine normale Reaktion des Körpers auf den Impfstoff?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Ist es wirklich ein Zeichen von Unverträglichkeit, wenn man mit Fieber auf eine Impfung reagiert? Ist das nicht durchaus eine normale Reaktion des Körpers auf den Impfstoff?

Mein Impfstatus ist komplett vollständig und ich habe noch nie mit Fieber auf eine Impfung reagiert. Auf die letzte Impfung, das war eine Auffrischung für FSME, habe ich mit Muskelkater in dem Oberarm reagiert, wo die Spritze reingekommen ist. Ansonsten hatte ich nie eine Reaktion auf eine Impfung. Ich kenne auch keinen Erwachsenen, der mit Fieber auf eine Impfung reagiert hat. Nur, weil Fieber eine von mehreren möglichen Nebenwirkungen ist, ist es noch lange nicht "normal" und zwangsläufig so, dass man Fieber bekommt, wenn man gerade geimpft wurde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^