Umstandshose selbst herstellen?

vom 14.08.2017, 14:28 Uhr

Da meine Freundin ihr erstes Kind erwartet, haben wir neulich über das Thema Umstandskleidung gesprochen. Obwohl sie noch einige Monate bis zum Termin hat, ist ihr Bauch doch schon deutlich erkennbar und möchte natürlich kaum noch in ihre "normalen" Hosen passen.

Sie möchte aber noch keine Umstandshosen mit diesem breiten Gummibund kaufen, da es zur Zeit doch ziemlich warm ist und der breite Bund im Sommer einfach stört. Bei meiner Schwangerschaft habe ich mir bis zu dem Punkt an dem ich es dann wirklich nicht mehr hinauszögern konnte mir solche Hosen zu kaufen, mir mit einem Lochgummi geholfen an dem ich an einem Ende einen Knopf angenäht habe.

Diesen habe ich dann quasi als Verlängerung am Knopf meiner Hose angebracht und mit dem Knopf vom Lochgummi konnte ich dann die Hose so verschließen, dass sie gut gehalten hat. Der einzige Nachteil war, dass so der Hosenstall geöffnet war und ich eben darauf achten musste, dass ich ein langes Top getragen habe. Habt ihr diesbezüglich auch Ideen? Wie habt ihr die Zeit bis zu den Umstandshosen im Sommer überbrückt?

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mir einfach einen Rock angezogen, der nicht so sehr gedrückt hat oder ein Kleid. Im Sommer kann man doch auch schöne Kleider tragen, die nicht zu warm sind und auch nicht zu sehr auf den Bauch drücken. Da gibt es doch auch Umstandskleider. Ansonsten kann man luftige Kleider in einer Größe mehr kaufen das geht ja auch gebraucht, wenn man es dann nicht nochmal brauchen sollte. Es gibt aber eigentlich Umstandsmode für jede Jahreszeit, wenn sie im Laden nichts findet kann sie ja mal online schauen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^