Wie reagieren, wenn Zwischentür im Zug defekt?

vom 04.09.2017, 06:09 Uhr

Ich fahre häufiger mit der Bahn, wobei ich neulich bei einem Tagesausflug zum ersten Mal mitbekommen habe, dass die Zwischentüren der Abteile defekt waren und sich nicht bewegen ließen. Soll heißen, dass man bequem durch die normalen Türen ein- und aussteigen konnte, aber während der Fahrt konnte man nicht von einem Abteil durch die Zwischentür ins nächste Abteil gehen. Zumindest war die Tür nach den ersten zwei Waggons defekt und gerade im vorderen Teil des Zuges fühlte man sich wie in einer Sardinenbüchse und die Luft war ziemlich schlecht.

Ich hatte mich schon gewundert, warum da niemand durch die Tür gehen möchte, da es eben so voll war, wobei man mir mitteilte, dass die Tür eben defekt sei und sich nicht bewegen ließ. Warum die meisten Menschen dennoch stehen blieben, ist mir ein Rätsel. Ich habe diesen Menschenauflauf nicht lange ausgehalten und habe dann den nächsten Halt genutzt, um aus dem ersten Abteil auszusteigen und die nächste Tür ins andere Abteil zu benutzen. Das war von der Zeit her problemlos machbar und das war der einzige Weg, die Zwischentür zu umgehen. Im hinteren Teil war auch deutlich weniger los und man bekam auch einen Sitzplatz.

Wie reagiert ihr, wenn die Zwischentür im Zug defekt ist? Wartet ihr dann einfach trotzdem ab im Menschenauflauf, bis ihr eben aussteigen müsst? Oder würdet ihr bei nächster Gelegenheit ins andere Abteil gehen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Am nächsten Bahnhof aussteigen und in den nächsten Waggon wieder einsteigen, wäre mein Ansatz. Oder im aktuellen Waggon verbleiben, wenn ich nicht unbedingt weiter muss. Am besten das Problem dem Zugpersonal melden.

» anno1990 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 7,60 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^