Popcorn im Kino schon vor Filmbeginn aufgegessen haben?

vom 26.11.2014, 23:17 Uhr

Jedes Mal wenn ich im Kino bin, sind meine Popcorns, wenn ich denn welche kaufe, alle schon vor Beginn des Filmes weg. Ich esse das Popcorn meistens während der Werbung vor der Filmvorstellung. Das hat zum einen den Grund, dass ich nicht aufhören kann, es zu essen, wenn ich mal angefangen habe, weswegen ich dann immer wieder in die Tüte greife. Zum anderen stört es mich, wenn die Leute das Popcorn während dem Film essen und Geräusche machen, weswegen ich selber das natürlich auch nicht mache.

Ist bei euch das Popcorn auch immer schon komplett aufgegessen, bevor der Film überhaupt anfängt? Welche Gründe hat das? Oder esst ihr das Popcorn den ganzen Film über?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So eine ähnliche Situation kenne ich, weshalb ich immer gleich eine Jumbobox bestelle. Bei uns dauert die Werbung und der Vorspann mittlerweile schon so lange, wie ein Drittel des ganzen Filmes. Ich finde das zwar nicht gut, allerdings kann man ja auch nichts dagegen machen, außer das Kino zu boykottieren.

Sehr wahrscheinlich ist es auch noch ein Verkaufstrick vom Kino, dass sie so lange Werbung und Vorspann machen, dass die Popcorn und damit auch die Getränke schneller fertig sind und die Zuschauer gezwungen sind, sich nochmals etwas an der teuren Theke zu holen.

Wobei die Preise so oder so schon gesalzen sind, wenn man darüber nachdenkt, muss man wirklich sagen, dass die Betreiber der Kinos garantiert darauf achten, dass das Geld der Kunden in die von ihnen aus gesehen richtigen Säcke kommt, nämlich in ihre.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich hole mir nur ganz selten im Kino mal ein Popcorn oder etwas anderes zum Essen. Wenn ich mir aber mal Popcorn hole, dann kenne ich es schon, dass ich während der Werbung vor dem Film schon mit dem Essen anfange. Aber leergegessen habe ich die Tüte vor Filmbeginn dann noch nicht. Ich versuche mich dann schon ein wenig zu bremsen, damit ich während des Film auch noch ein wenig zum Essen habe.

Andererseits finde ich es auch nicht ganz so angenehm, wenn neben mir jemand während des gesamten Films Popcorn knuspert. Darum finde ich es dann nicht ganz so schlimm, wenn mein Popcorn dann schon nach den ersten Minuten des Films zur Neige geht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Das kommt bei mir schon öfters vor wenn die Werbung ziemlich lang ist, aber ich finde das nicht weiter schlimm. Ich gehöre nämlich nicht zu den Leuten, bei denen ein spannender Film einen Essen-in-den-Mund-stopfen Reflex auslöst.

Wenn der Film gut ist vergesse ich mein Popcorn völlig und irgendwie ist es dann schon blöd, wenn ich am Ende noch etwas in der Tüte habe, denn während des Abspanns stehen ja viele Leute schon auf und wenn man dann sitzen bleibt und sein Popcorn futtert ist man ein Hindernis.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Bei mir ist das überhaupt nicht so. Ich gehe gerne ins Kino, kaufe mir aber nicht jedes Mal Popcorn. Wenn ich mir doch Popcorn kaufe, dann ist das für mich schon etwas Besonderes, da ich das ziemlich teuer finde und mir eben auch nicht immer gönne. Ich möchte das Popcorn dann auch während dem Film essen und rühre es daher in der Werbung oft nicht einmal an, sondern gedulde mich damit bis zum Film.

Ab und zu nasche ich während der Werbung doch etwas vom Popcorn, aber wirklich viel kommt da nicht weg. So richtig beginne ich mit dem Essen erst dann, wenn der Film beginnt. Dass ich mein Pocorn schon vor Filmbeginn leer gegessen habe, ist bei mir noch nie vorgekommen. Die Werbung läuft ja eine halbe Stunde, wobei ich in dieser Zeit normalerweise keine Tüte Pocorn leer esse. Das zieht sich bei mir schon über mindestens eine Stunde, also eigentlich über den kompletten Film.

Mich stört es auch gar nicht, wenn andere Leute während dem Film Popcornn essen. Ich finde, dass diese Geräusche irgendwie zum Kino dazu gehören. Wenn ich ehrlich sein muss, stört es mich eher, wenn ich sehe, wie Leute wie die Scheunendrescher in der Werbung über ihr Popcorn herfallen. Das kann ich persönlich eben gar nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich kaufe mir auch nicht jedes mal Popcorn oder andere Knabbersachen, wenn ich im Kino bin. Allerdings esse ich diese dann während des Films und nicht schon komplett währen der Werbung. Zum Glück gibt es da im Kino solche Tüten und Behältnisse, die nicht viel knistern oder ähnliches, so dass es auch nicht stört, wenn jemand dann während des Films isst.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kann den klassischen Kinonaschereien sowieso nicht viel abgewinnen. Popcorn mag ich nicht wirklich und bin nach drei oder vier Stück davon genug bedient; Nachos finde ich zwar lecker, kann sie aber nicht in großen Mengen essen, weil sie mir den Magen zustopfen. Gummibärchen und Co esse ich schon seit Jahren nicht mehr gerne, und auf ein Eis am Stiel greife ich in einem dunklen Kinosaal auch nur ungern zurück, weil ich dann beim Essen kaum etwas sehen kann und nicht die Hälfte verlieren möchte.

Daher entscheide ich mich ohnehin meistens gegen einen Snack, wenn ich ins Kino gehe, oder beteilige mich lediglich an einer Bestellung für eine ganze Gruppe. Aber auch in diesen Fällen bleibt es dabei, dass ich mir ein paar Häppchen nehme und dann entweder ganz aufhöre oder eine längere Pause einlege. So kommt es also nie vor, dass meine Portion schon vor dem Film leer ist, und auch das automatische "immer weiter essen", weil man nicht mehr aufhören kann, kenne ich in diesem Sinne von den regulär angebotenen Knabbereien nicht.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wenn ich denn mal in einen Kinofilm gehe, das kommt ja schon selten genug vor, dann hole ich mir auch etwas zu Trinken und meistens Popcorn zum Naschen. Ich kann aber auch dasselbe bestätigen. Wenn ich dann mal vor dem eigentlichen Film anfange, kann es gut sein, dass das Popcorn zum Filmstart hin weg ist, weil ich einfach nicht aufhören kann das zu essen, wenn ich einmal angefangen habe. Das ist ja dasselbe wie bei Chips, Erdnüssen oder Salzstangen auf Partys. Da kann man dann auch meistens die Finger nicht mehr von lassen.

Manchmal schaffe ich es mich selbst zu zügeln und aufzuhören, sodass ich dann noch zum Film etwas Popcorn habe. Bei anderen Gelegenheiten habe ich mir auch schon mal einfach eine größere Portion bestellt. Dann hing mir das Popcorn irgendwann einfach zur Nase raus, sodass auch dann aufgehört habe. Da bin ich dann den restlichen Film über auch nicht mehr dran gegangen.

Ich denke nicht, dass Popcorn Essen zu laut wäre. Sicher gibt es ein gewisses Rascheln, aber der Film ist ja auch laut genug, sodass das nicht den Film oder das Verständnis stören würde. Daher ist das nicht mein Hauptgrund, warum ich es vorher esse. Sondern einfach nur, weil es da ist und man sich manchmal nur sehr schlecht selber zügeln kann, wenn man einmal angefangen hat das süße Zeug zu knabbern.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin zwar jemand der oft und gerne ins Kino geht, aber kein Popcorn isst. Ich finde es ist so, dass wenn man in ein Saal hineingeht, der gut gefüllt ist, und ungefähr jeder zweite Popcorn hat, dann finde ich ist es am schlimmsten den Geräuschpegel des Popcorns zuhören zu müssen. Vor allem das Geraschel und das essen des Popcorns, noch schlimmer sind Chips, die sind noch um einiges lauter, und wenn mann da dem Film seine Aufmerksamkeit geben will, stören diese Snacks immer wieder.

» silasbeb » Beiträge: 133 » Talkpoints: 33,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^