Nach Sommerferien Reisetipps veröffentlichen sinnvoll?

vom 04.09.2017, 04:48 Uhr

Wie die meisten wissen, sind die Sommerferien in den meisten Bundesländern so gut wie vorbei. Ich glaube Bayern und Baden-Württemberg sind diese Woche noch betroffen, aber so viel mehr ist das ja nicht. Nun habe ich vorhin einen Artikel entdeckt, in dem es um Reisetipps ging und was man bei Urlaubsreisen mit Kindern beachten müsste und wie man diese beschäftigen könnte während langer Autofahrten.

Ich fand diesen Artikel irgendwie deplatziert, wenn man bedenkt, dass mancherorts die Schule schon seit mehreren Wochen voll im Gange ist. Haltet ihr es für sinnvoll, derartige Urlaubs- und Reisehinweise für Familien so spät noch zu veröffentlichen? Ist das nicht irgendwie überflüssig und unnötig? Ich weiß gar nicht, ob der Artikel schon zu Beginn der Sommerferien veröffentlicht worden ist, darauf habe ich gar nicht geachtet. Nur jetzt fällt es eben sehr auf.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



So viel Aufmerksamkeit wie zu Beginn des Sommers wird der Artikel wohl nicht mehr erhalten haben. Es gibt in den angesprochenen Bundesländern bestimmt noch Leute, die ihn mit Interesse lesen werden, aber falls die Verfasser sich viele Klicks erhofft haben, werden diese bestimmt ausbleiben. Natürlich kann der Artikel auch für das nächste Jahr hilfreich sein, aber ganz ehrlich, den werden sich wohl nur wenige Leute für das nächste Jahr abspeichern. Bis dahin wurden im Netz sicher zig neue zu diesem Thema veröffentlicht.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Natürlich wäre es in der Ferienzeit besser gewesen, aber da kommen solche Artikel auch wirklich von jedem. Nun erwischt man vielleicht die Eltern, die eine anstrengende nervige Fahrt hinter sich haben und es beim nächsten Mal besser laufen soll, so blöd ist es letztendlich nicht, da man mit diesem Artikel nun noch Aufmerksamkeit bekommt. Wenn man im Winter über den Sommerurlaub schreiben würde, was man da alles beachten muss, würde ich das unpassender finden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es gibt auch Familien mit kleineren Kindern, die auch während den Autofahrten beschäftigt werden wollen und die eben noch nicht in der Schule sind. Ich würde mit nicht schulpflichtigen Kindern auch außerhalb der Schulferien fahren und da sind solche Tipps doch auch super. Außerdem ist ja jetzt auch ein Sommerloch in den Medien und da wird alles mehrmals wiederholt. Solche Tipps konnte man auch vor den allgemeinen Sommerferien in den Schulen lesen und hören.

Es können nach anstrengenden Urlaubsfahrten nun auch die Eltern mitreden und selber Tipps geben, die es gerade noch frisch erlebt haben. Das ist nun auch ein Vorteil, wenn nach den Ferien der Tipp kommt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^