Sind zu aufdringliche Männer unattraktiv?

vom 05.10.2015, 22:07 Uhr

Ich habe in der Vergangenheit oft die Erfahrung gemacht, dass Männer gerade in der Anfangsphase viel zu aufdringlich waren und ich dann eher abgeneigt, als angetan war. Sie fordern zum Beispiel viel zu schnell Körperkontakt oder wollen alle zwei Minuten Schreiben oder Telefonieren und betteln regelrecht um Kontakt.

Ich finde dieses Verhalten einfach total nervig und so ein Mann hat es bei mir auch noch nie sehr weit gebracht. Ich mag es mehr, wenn der Mann etwas Coolness und Selbstbewusstsein zeigt. Kennt ihr diese Männer, die gleich total anhänglich und aufdringlich sind und findet ihr sowas süß oder auch abstoßend?

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es ist schwer zu sagen. Ich denke, dass man da auf einer Ebene sein muss. Es kann ja durchaus schön sein, wenn man recht zeitnah Körperkontakt hat oder wenn man sich viel hin und her schreibt. Ich persönlich mag es ehrlich gesagt lieber, wenn ein Mann ehrlich ist und auch Gefühle zeigt. Männer, die einen dann so behandeln, als wäre man an 1000. Stelle auf ihrer Liste finde ich absolut unsympathisch.

Wobei ich es auch nicht gut finden würde, wenn ein Mann sofort Sex mit mir will und gar nicht an anderen Sachen interessiert ist. Meiner Meinung nach muss man eben einer Meinung sein und auch auf einer Ebene stehen. Ich mag es nicht, wenn sich ein Mann zu dominant zeigt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es grundsätzlich gut, wenn ein Mann weiß was er will und das auch durchsetzt. Wenn man beispielsweise ein Date absagt, finde ich es eher anziehend, wenn ein Mann dann nochmals nach einem Date fragt und eben auf einem Kennenlernen beharrt. Man fühlt sich dann ja auch begehrt, sofern der Mann attraktiv ist.

Wenn Männer aber um Kontakt betteln finde ich das sehr armselig. Solche Männer kenne ich zum Glück aber nur aus dem Internet. Über Facebook hat mich einmal ein junger Mann aus meiner Uni angeschrieben und es stellte sich heraus, dass er etwas von mir wollte. Er war dann auch sehr penetrant und hat dauernd nachgefragt, warum ich ihm nicht antworte.

Sowas finde ich nervig und meiner Meinung nach ist das auch eine starke Charakterschwäche. Mit einer solchen Person kann ich mir keine Beziehung vorstellen. Da fehlt einfach die Geduld, das Durchsetzungsvermögen und mitunter auch die Einsicht, dass es nichts wird und man es lassen sollte.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde, dass es immer darauf ankommt, inwiefern ein Mann aufdringlich ist. Schreibt mir ein Mann anfangs viel, zeigt sehr viel Interesse an mir und möchte mich oft sehen, dann empfinde ich das nicht als aufdringlich. Stattdessen habe ich dann wirklich das Gefühl, dass der Mann Interesse an mir hat und sich auch verliebt hat, da er mich sonst nicht so oft sehen wollen würde. Ich finde es auch schön, wenn ein Mann eben auch von selbst viel schreibt, viele Fragen stellt und auch viel Nettes sagt. Da fühle ich mich schon geschmeichelt.

Was für mich dann wieder gar nicht geht, ist es, wenn mich jemand anfangs bedrängt,sofort Körperkontakt will und mir auf die Pelle rückt. Das finde ich wirklich total unattraktiv. Das zeigt mir dann wieder, dass ein Mann nicht ernsthaft Interesse an mir hat, sondern mich nur ins Bett bekommen will. Von daher ist es mir lieber, wenn ein Mann in dieser Hinsicht überhaupt nicht aufdringlich ist und sich auch für den ersten Kuss mehrere Dates Zeit lässt. Das gibt mir das Gefühl, dass es ihm wirklich ernst ist und dass er nicht nur auf das Eine aus ist.

Für mich ist es also immer ein Unterschied, ob diese Aufdringlichkeit nun körperlich ist oder nicht. Aufdringlich im Sinne von viel Zeit mit mir verbringen wollen, sich nach mir erkundigen und mir immer wieder schreiben, finde ich total süß und wirklich schön und das ist mir auch wesentlich lieber, als wenn sich jemand kaum meldet. Aufdringlich im Sinne von mir direkt auf die Pelle rücken, geht für mich eben gar nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das kann man sicherlich so sehen oder so. Ich habe mal mit einem jungen Mann geschrieben, der mir sympathisch war, er hatte allerdings lange vor dem ersten Treffen irgendwelche "Besitzansprüche" und wollte, dass ich dann nur mit ihm schreibe, telefoniere und ich auch treffe, was mir persönlich zu weit ging.

Ich meine, wenn ich mich einige Male mit jemandem getroffen habe und mir durchaus eine Beziehung vorstellen kann, dann mache ich das automatisch, dass ich den Kontakt zu anderen Männern eben reduziere. Aber vorschreiben lasse ich mir das nicht, besonders nicht von einem Mann, den ich zu schlecht kenne um überhaupt zu wissen ob eine Beziehung für mich in Frage kommt oder nicht. So ein Verhalten finde ich dann doch ziemlich aufdringlich und auch dreist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Sollte ich nicht gerade schon sehr verliebt in die Person sein, wäre das für mich auch eher ein unattraktives Verhalten. Gerade Körperkontakt, wenn man den selbst noch für zu früh hält. Da wäre bei mir ganz schnell Schicht im Schacht. Es ist zwar schön, wenn ehrliches Interesse offen gezeigt wird, aber ich mag es generell nicht, wenn irgendjemand aufdringlich ist. Gerade wenn man merkt, dass der andere nicht so mitzieht.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich mag das anhängliche gar nicht, egal von welchem Geschlecht. Ich suche doch einen Partner und kein Haustier und erwarte dann auch, dass derjenige alleine klar kommt und sich nicht von mir Abhängig macht. Geschweige denn, will ich ich diese Aufgabe übernehmen, dass ich fort an dann einen Mann bestreicheln, füttern und hätscheln muss nur weil er gerade an mir klebt wie eine Klette. Da kann er noch so cool sein und Sprüche reißen, mich widert das einfach nur an und damit gewinnt man bei mir gar nichts.

Ist jemand höflich und weiß was er möchte, kann sich dazu noch ausdrücken und Verhält sich nicht wie der letzte Assi, dann ist das eher interessant. Aber nach einem ersten Date kann man das so oder so nicht sagen, denn wenn Interesse da ist, dann gibt es ohnehin viel zu reden, es wird viel nachgefragt, damit man den anderen kennenlernen und einschätzen kann und auch abwägen, ob das etwas wäre. Denn von dieser "direkt Liebe nur durch einmal gesehen" halte ich nichts und lasse mich davon auch nicht blenden.

Aufdringlich muss ja nicht mal im körperlichen Sinne gemeint sein oder durch die Häufigkeit wie oft er anruft oder auch schreibt, sondern auch andere Dinge finde ich schon aufdringlich. Bei manchen ist es einfach nur die Art her, die schmierig und schleimig ist, dieses aufpusten damit man sich wichtiger macht als man ist. Das schaffen manche schon in einem Satz, dass sie mir auf die Nerven gehen oder in der Beschreibung ihres Profils alleine, wenn sie sich im Internet auf die Suche nach einer Dame machen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^