Micro-Cheating - ein reales Problem in der Liebe?

vom 29.08.2017, 14:11 Uhr

Micro-Cheating steht für "kleinen Betrug". Ich habe das Wort in letzter Zeit öfters mal in den Medien gehört. Darunter fallen Handlungen und Verhaltensweisen, die keinen echten Betrug darstellen, aber doch an der Treue des Partners zweifeln lassen und Frauen verrückt machen können - in den Artikeln ist eigentlich immer nur von Männern die Rede, die Micro-Cheating betreiben.

Darunter fällt zum Beispiel das Anstarren anderer Frauen oder wenn man sehr häufig mit anderen Frauen schreibt. Wenn man einer Frau einfach nur guten Morgen als Nachricht schreibt, ist das angeblich auch schon bedenklich. Micro-Cheating soll also die Vorstufe zum echten Betrug sein, aber man kommt problemlos damit davon.

Teilweise sind die Ansichten, wann so ein kleiner Betrug losgeht, wirklich unsinnig und ich unterscheide ehrlich gesagt nicht zwischen einem kleinen Betrog oder einem richtigen. Wann Betrug anfängt, lege ich selbst fest und dann sind das keine Dinge, die ich akzeptieren muss. Dass man Dinge wie harmlose Nachrichten an andere Frauen verschicken schon als einen kleinen Betrug betrachtet, finde ich übertrieben.

Kennt ihr den Begriff und findet ihr, dass es durchaus Verhaltensweisen gibt, die so eine Art Mini-Betrug darstellen oder sind euch solche Prinzipien fremd?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also gibt es laut diesem Micro Cheating keine Männer Frauen Freundschaften mehr? Immerhin schreibt man da ja auch hin und her. Ich finde solche Aussagen dämlich. Immerhin betrügt niemand seine Freundin, weil er mal einer anderen Frau wohin schaut. Es ist doch natürlich, dass man auch mal guckt und manche machen das eben mehr und andere weniger oder gar nicht.

Man unterstellt hier, dass jede Kontaktaufnahme mit dem anderen Geschlecht schon ein Mini Betrug ist und so etwas kann und sollte nicht sein. Natürlich fängt Betrug irgendwann an und es gibt einen Punkt, den man dann überschreitet, aber deswegen würde ich nicht alle unter Generalverdacht stellen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Dann müsste jeder auf der Vorstufe zum Betrug stehen, denn dann müsste das "Moin" was morgens in die Runde im Büro gebrüllt wird auch schon darunter fallen und nicht nur das Schreiben von Nachrichten an das andere Geschlecht. Warum sollte auch nur das andere Geschlecht darunter fallen? Es besteht auch immer die Möglichkeit, dass eine Frau ihren Partner mit einer anderen Frau betrügt oder auch ein Mann mit einem anderen Mann. Das will dann aber kaum jemand wahr haben, kommt aber ebenfalls vor.

Und nur weil ich meinen Chef der zufälligerweise ein Mann ist, mal angestarrt habe ob das nun sein Ernst ist was er gerade gesagt hat im Bezug auf etwas was die Arbeit betrifft, bin ich noch lange nicht mit ihm Fremd gegangen oder ins Bett gehüpft. Auch sehe ich keinen Anlass, dass ich einem Partner alles jeden Tag vor kauen muss, wem ich guten Morgen geschrieben oder gesagt habe, wen ich angestarrt habe aus welchem Grund auch immer und solche Dinge. Aber Betrug ist es in meinen Augen dann noch lange nicht.

Zum Betrug entscheidet man sich ganz bewusst. Man fällt nicht einfach in die Vagina einer anderen Frau und man landet damit auch nicht wild knutschend in der Ecke nachdem man mal jemand angeschaut und gemustert hat. Zudem es auch normal ist, dass man das andere Geschlecht wie auch das eigene Geschlecht "scannt" und checkt. Das macht jeder am Tag hunderte Male, ohne das es einem auffällt aber deswegen landet man noch lange nicht im Bett mit jedem oder Betrügt.

Das ist eine Funktion vom Gehirn, die dabei mit Hilft Gefahren und Situationen einzuschätzen und ohne diese, wären wir sehr aufgeschmissen und würden vieles nicht erkennen. Damit meine ich nicht nur die subtilen Anmachen, sondern auch andere Dinge wie z.B. Gefahren oder denkst du, dass dich jemand streicheln möchte wenn er mit dem Messer vor dir steht und an dir bereits schlitzt? Also ich würde das mit Sicherheit nicht denken, ich würde aber auch nicht in dem Moment denken, dass ich damit meinen Partner betrüge da ich dann ganz andere Sorgen hätte.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^