Haustiertafeln weit verbreitet in Deutschland?

vom 11.09.2017, 06:21 Uhr

Ich habe eher durch Zufall mitbekommen, dass es in meiner Stadt eine Art "Haustiertafel" geben soll, wo man eben hingehen kann, wenn das Geld mal etwas knapper ist. Dort soll man Futter bekommen für das Haustier und gute Tipps, was Tierärzte in der Umgebung angeht. Selbst dort gewesen bin ich noch nicht, ich kenne auch niemanden, der das in Anspruch nimmt.

Wie verbreitet sind eigentlich Tafeln für Haustiere? Muss man da gewisse Kriterien erfüllen, dass man da zum Beispiel Futter für das Haustier bekommt? Bei der menschlichen Tafel muss man ja auch nachweisen, dass man eine gewisse Einkommensgrenze unterschreitet. Ist das bei den Haustiertafeln ähnlich? Was kann man dort alles für Hilfe erwarte und bekommen? Wird das Angebot stark frequentiert?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Diese Tafeln bei denen man Tierfutter und Zubehör bekommt, gibt es schon länger. Ich weiß, dass es diese wohl so nur in Großstädten gibt. Zumindest habe ich bisher nicht gehört, dass es auch spezielle Tafeln für Tiere in kleineren Städten gibt. Da könnte ich mir vorstellen, dass das Tierfutter auch bei der normalen Tafel ausgeteilt wird, die Lebensmittel an die Menschen heraus gibt.

Ich habe schon Dokumentationen im Fernsehen über solche Tiertafeln gesehen und auch über einen mobilen Tierarzt, der für Obdachlose und ihre Haustiere und andere bedürftige Menschen und ihre Tiere fast kostenlos behandelt. Allerdings war diese unabhängig von der Tiertafel im Einsatz.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^