Alkohol auf Schiffen nur mehr mit Ulk verkaufbar?

vom 03.09.2017, 20:12 Uhr

Auf der aida cara kam jeden Abend ein Schnapstaxi. Das wurde von einem Mann und einer Frau geschoben. Der Herr von den Philippinen kleidete sich mal als Engel, dann als Prostituierte und zeigte Haut, dann als Lederhosenträger oder blauhaarige Schönheit. Die Gäste ließen sich mit dem Herrn oft gemeinsam fotografieren und bestellten zum Dank etwas vom Schnappstaxi.

Ist Alkohol auf Schiffen nur mehr mit Ulk verkaufbar? Habt Ihr auch schon diese Einlagen miterlebt und wie sieht Eure Meinung zu diesen Verkaufsauftritten aus? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Noch ein Grund mehr Schiffsreisen zu meiden. Die Angestellten werden das ja wohl sicher nicht freiwillig machen. Oder welcher Filipino hat schon Lederhosen oder Engelskostüme im Schrank? Das muss man eben tolerieren, gehört halt zum Geschäft. Mag man es nicht, hält man sich eben woanders auf. Oder man tut das, was ich machen würde. Man ignoriert es halt und lehnt freundlich ab, würde man angesprochen.

Und die Geschäftsidee hat ja auch eingeschlagen. Sie wurden fotografiert wie die Äffchen und man kaufte ihnen im Nachhinein etwas ab. Wenn ich einen Drink auf dem Schiff wollte, dann sicherlich keinen Schnaps. Alle anderen Getränke würde ich eben an der Bar ordern. Ob der Barkeeper sich als Weihnachtsmann oder Osterhase verkleidet hätte, wäre mir herzlich egal.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Als ich auf der AIDAcara unterwegs war gab es so etwas nicht und wenn man da zusätzlich zum Bier und Tischwein noch ein alkoholisches Getränk kaufen wollte, musste man an die Bar gehen und das fand ich auch besser so. Ich finde es nicht gut, wenn die Angestellten sich so für die Gäste zum Affen machen müssen, um ihre Waren an den Mann bringen zu können.

Wenn ich auf einer Kreuzfahrt so etwas mitbekommen würde, dann würde ich als Gast bei so etwas sicher nicht mitmachen, also kein Foto mit diesen Menschen machen wollen und eben auch keinen Alkohol kaufen. Auf den AIDA-Schiffen sind es ja schon einige alkoholische Getränke, die es kostenlos gibt und so kann ich mir schon vorstellen, dass es vielleicht nicht ganz so leicht ist, andere Getränke an die Reisenden zu verkaufen.

Darum kann ich es mir durchaus vorstellen, dass man auf so eine Idee kommt und es scheint ja deiner Beschreibung nach auch zu funktionieren, dass die Reisenden dann für das Foto den verkleideten Mitarbeitern auch etwas abkaufen. Aber trotzdem finde ich das nicht gut, sondern einfach ziemlich peinlich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Natürlich werden so nur die Getränke verkauft, die nicht gratis zu haben sind. Vielleicht will man auch beim Essen die Leute bei Laune halten, wenn man ihnen auch eine Portion an Ulk bietet. Ob sich der Mann und die Frau überwinden mussten, so aufzutreten, kann ich nicht sagen, aber mir ist es nicht so vorgekommen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^