Frisuren wie Long Bob täglich stylen müssen?

vom 09.09.2017, 11:56 Uhr

Letztens musste ich zum Friseur und wollte etwas an meinen langweiligen, glatten Haaren ändern. Eigentlich war ich mit der Absicht zum Friseur gegangen, mir einen Long Bob schneiden zu lassen, der zumindest online immer sehr schön aussieht.

Wenn ich mir die Fotos ansehe, die Google ausspuckt, denke ich, dass man für die Frisur nicht wirklich Zeit zum Stylen braucht. Ich würde morgens die Haare einfach durchkämmen und gut ist. Meine Friseurin war da aber ganz anderer Meinung. Sie meinte, dass man einen Lob täglich föhnen und mit einer Rundbürste in Form bringen muss, weil es sonst einfach nicht gut aussieht.

Da ich selber nicht der Typ Frau bin, der täglich eine Ewigkeit im Bad verbringt und meine Haare nie freiwillig jeden Morgen in Form bringen würde, habe ich mich gegen diese Frisur entschieden. Aber nach mehrmaligen Ansehen der Lob-Bilder im Internet kamen dann doch wieder Zweifel.

Sind solche Frisuren wirklich aufwändig im täglichen Styling? Habt ihr auch Frisuren, die täglich zurecht gelegt werden müssen? Oder sind hier auch Lob-Trägerinnen unter euch, die von ihren Erfahrungen berichten können?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde man sollte eine Ottonormalverbraucherin nicht mit einer gelernten Friseurin vergleichen. Natürlich ist die Friseurin der Ansicht, dass man die Haare jeden Tag stylen und in Form bringen muss. Man projiziert eben, aber nur weil das für einen selbst immens wichtig ist, muss das nicht auf jeden zutreffen.

Wenn eine Friseurin mit ungestylten Haaren täglich zu sehen wäre, dann würde man vermutlich an ihrer Kompetenz zweifeln und sich fragen, ob die überhaupt weiß, was sie tut, wenn man sie an die Haare anderer Leute loslässt. Ich persönlich kenne keine Friseurin, die ungepflegte und ungestylte Haare hat. Genauso würde sich kein Model gehen lassen, weil der Körper eben das Kapital ist und man damit Geld verdient.

Wenn man aber zu den Normalsterblichen gehört und man nicht unbedingt Geld dafür bekommt, dass man jeden Tag top gestylt herumläuft, würde ich das einfach weglassen. Wichtig ist doch, dass man im Alltag damit zurechtkommt und es bequem und praktisch ist. Ich gehe davon aus, dass du dich für ein Vorstellungsgespräch schon zurechtmachen würdest oder wenn du täglichen Kundenkontakt hättest auf Arbeit. Da wäre das auch normal, aber für eine Studentin finde ich das maßlos übertrieben und würde mich an diesen Styling-Tipp nicht wirklich halten an deiner Stelle. Wenn dir diese Friseur gefällt, lass sie dir trotzdem schneiden, ist doch egal was andere sagen, solange du eben keine Nachteile hast, wenn du auf das tagtägliche Styling verzichtest.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^