Wiedergutmachung von Hotel erwarten können?

vom 03.09.2017, 22:17 Uhr

Kürzlich war ich im Kurzurlaub mit einer Freundin und wir hatten Bettwanzen im Zimmer. Ich selber bekam nichts ab, meine Freundin dagegen hatte zwei Wochen Juckreiz. Allerdings gab es auch andere Mängel. Wir beschwerten uns am nächsten Morgen und stießen auf taube Ohren.

Nun hat meine Freundin eine Email an die Hotelkette geschrieben und eine schlechte Bewertung bei Tripadvisor. Gerade bei letzterem nehmen die Hotels ja oft Stellung. Beides blieb aber unbeantwortet. Ist es realistisch, da es sich um eine Kette handelt, eine Wiedergutmachung in Form eines Gutscheins zu bekommen? Vielleicht wäre ein anderes Hotel der Kette in einer anderen Stadt ja besser.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.09.2017, 22:24, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Da ist wohl nichts zu löten an der Holzkiste. Die Freundin hätte sich wohl ärztlich behandeln lassen müssen. Ob der Arzt ihr dann aber die Wanzenbisse im Zusammenhang mit der Hotelübernachtung bescheinigt hätte, ist fraglich. Gab es keinen Reiseveranstalter? Wenn ja, hätte man diesen umgehend kontaktieren müssen. Der Vertreter des Reiseveranstalters hätte dann alles in die Wege leiten müssen. Als erstes hätte ein neues Zimmer zur Verfügung gestellt werden müssen, da in dem befallenen Zimmer erst einmal der Kammerjäger tätig werden müsste. Denn ohne Kammerjäger kriegt man das keinesfalls in den Griff.

Hoffentlich habt ihr euch das Viehzeug letzten Endes nicht noch mit nach Hause geschleppt. Die schlechte Bewertung geht der Hotelkette am Arm vorbei. Das sitzen die locker aus. Im Nachhinein lässt sich nichts mehr beweisen, das wissen die Verantwortlichen auch und schalten nun auf stur. Mit einem Gutschein braucht ihr keinesfalls zu rechnen. Für das Hotel hat sich der Fall erledigt. Bei allem Ekel hätte ich die Betten auseinander genommen und hätte an der Rezeption damit gedroht, die Matratzen persönlich herunter zu schleppen. Ich hätte wirklich einen Aufstand dort gemacht, der sich gewaschen hat.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich fürchte auch, dass ihr keine Entschädigung von dem Hotel erwarten könnt. Ich finde es auch sehr schade, dass solche Beschwerden dann ignoriert werden, aber vermutlich wussten die Leute im Hotel schon um das Problem und das war nichts neues und eben für die Angestellten nichts wichtiges, um das sie sich kümmern mussten. Bei so heftigen Problemen wäre ich anstelle deiner Freundin wohl auch zum Arzt gegangen und hätte mir das zumindest bescheinigen lassen.

Sicher reagieren Hotels schon mal auch auf schlechte Bewertungen auf Bewertungsportalen, aber das ist nicht immer der Fall. Wenn sie schon auf eine direkte E-Mail nicht reagieren, würde ich mal davon ausgehen, dass ihnen das Problem einfach nur egal ist und damit auch, ob die Gäste sich wohlfühlen und das Hotel weiterempfehlen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^