Werft ihr Gäste raus, wenn ihr müde seid?

vom 21.01.2015, 21:58 Uhr

Ich habe zwei Bekannte, die wahrlich das sogenannte Sitzfleischgen in sich tragen. Das bedeutet, dass man denen auch 200 mal sagen kann, dass man müde ist, gleich ins Bett möchte oder morgen aufstehen wegen Arbeit muss, die bleiben sitzen. Die bleiben nicht nur kurz sitzen und rauchen die letzte, die machen sich noch eine Flasche Bier auf, legen die Füße hoch und vieles mehr. Immer!

Mittlerweile, weil man ja wahrheitsgemäße Aussagen nicht kapiert, schmeiße ich daher auch wirklich raus. Beziehungsweise es gibt zwei Alternativen. Ihr bleibt hier und pennt hier oder ihr müsst gehen. Das sind dann zwei Alternativen die ich anbiete und es kommt auf deren Laune an, für welche der Varianten sich entschieden wird. Normalerweise war mir das früher unangenehm, das so zu machen, aber welche Wahl habe ich?

Es ist nicht nur bei mir so, die beiden Personen machen das auch bei meinem Freund, bei bekannten, bei Verwandten und anderen Leuten. Also ist es wohl so ein allgemeines Thema, dass sie die Winks, die eigentlich schon eher der androhende Rausschmiss sind, nicht verstehen wollen. Das glaube ich eher, dass es um das nicht verstehen wollen geht, auch wenn ich das nicht Okay finde und irgendwie doch ein wenig unhöflich oder?

Ich meine, wenn ich sage, ja okay komm auf zwei Bier vorbei, aber dann muss ich auch ins Bett, weil ich um 05.00Uhr raus muss, wegen Arbeit, dann akzeptiert das doch mal. Doch nein, das Gegenteil passiert und sie sitzen auch noch um 01.00 Uhr dort, wenn ich nicht direkt rausschmeiße oder entsprechend sage, dann pennt auf der Couch oder im Gästebereich. Schade, dass es bei einigen wohl nicht anders geht.

Mittlerweile penne ich auch einfach dann, mein Freund klärt das dann. Wenn es anders nicht geht. Ich habe sogar mal darüber nachgedacht, die Personen erst gar nicht reinzulassen mehr, aber das liegt mir auch fern, sind doch Kumpels.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Natürlich schmeiße ich meine Gäste raus, wenn ich müde bin und ich am nächsten Tag früh zur Arbeit muss. Und ich finde, dass Gäste dies auch akzeptieren müssen, solange ich es verständlich formuliere und nicht einfach salopp gesagt die Taschen und Jacken meiner Gäste nehme und aus dem Fenster werfe.

Bisher hat es auch jeder Gast verstanden, wenn ich gesagt habe, dass ich dann jetzt ins Bett gehen möchte und ich diese dann deswegen darum bitte, den Abend dahingehend zu beenden und nach Hause zu fahren.

Auch ich wurde schon von Gastgebern herausgeworfen, weil diese Schlafen wollten oder auch aus anderen Gründen. Wenn es ein lustiges Zusammentreffen war, so kann man diesen Abend schließlich auch an einem anderen Tag wiederholen, wenn beide Parteien wieder fitter sind.

Ich quäle mich bestimmt nicht und versuche meinen Gästen unterschwellig zu zeigen, dass diese bitte gehen sollten. Das ist albern und ich verschwende unter Umständen viel Zeit, in denen ich schon längst im Bett sein könnte.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^