Wie Panne bei Live-Übertragung wiedergutmachen können?

vom 29.08.2017, 01:31 Uhr

Ich persönlich bin ja kein großartiger Fußball-Fan, daher habe ich auch gar nicht direkt miterlebt, dass es am Freitag wohl Probleme bei der Übertragung der Bundesliga gegeben haben soll. Ich habe nur zufällig in einem Artikel davon gelesen. Nun hat Eurosport versprochen, eine "Wiedergutmachung" zu leisten wegen der technischen Probleme bei der Live-Übertragung, auch wenn die eigentliche Ursache dieser Panne nach wie vor unklar bleibt und nicht mal ansatzweise lokalisiert werden kann. Das ist natürlich besonders ärgerlich für die zahlenden Kunden.

Habt ihr diese Panne miterlebt und ward ihr davon direkt oder indirekt betroffen? Wie sollte eurer Meinung nach eine angemessene Entschädigung oder Wiedergutmachung aussehen? Oder ist eine Wiedergutmachung total überflüssig, weil technische Pannen immer passieren können und niemand etwas dafür kann?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich war von der Panne nicht betroffen und habe nur deinen verlinkten Bericht gelesen. In diesem steht nun, dass es die erste Übertragung über diesen kostenpflichtigen Livestream gewesen ist und das ist dann natürlich nicht schön, weil die Zuschauer nach so einer Panne diesen wohl nicht so schnell weiter empfehlen, damit sich noch mehr Menschen das Paket für die Saison kaufen.

Darum verstehe ich es dann schon, dass der Sender davon spricht, das Problem wiedergutmachen zu wollen, was vielleicht so aussieht, dass die Abonnenten noch ein Spiel sehen können, was normalerweise nicht dabei wäre oder so. Aber auch wenn Pannen passieren können, finde ich es verständlich, dass es dem Sender wichtig ist, trotz der Panne die Kunden zu behalten und eben vielleicht auch neue zu gewinnen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^