Was findet ihr an euch besonders gut und warum ist es so?
Es gibt Menschen, die sehen nicht dass, was an ihnen besonders gut ist. Seht ihr an euch dass, was besonders gut ist und was euch besonders an euch gefällt? Was gefällt euch an euch am meisten und warum ist es so? Denkt ihr, dass gerade dass, was euch an euch besonders gut gefällt auch anderen gefällt? Auf was seid ihr bei euch besonders stolz?
Ich finde es immer schwierig, sich selbst zu beschreiben. Mir würde spontan gar nicht einfallen, was an mir besonders toll sein soll.
Mein Freund beispielsweise findet besonders toll an mir, dass ich so praktisch veranlagt bin und kreativ bin, wenn es darum geht Dinge zweckzuentfremden oder Geld zu sparen. Auch findet er so toll an mir, dass ich keine "Tussi" bin und mich auch ungeschminkt aus dem Haus traue. Er weiß zu schätzen, dass ich keine typische Frau bin und keinen "Tick" in Bezug auf Schuhe, Handtaschen oder Parfum habe.
Meine beste Freundin findet an mir besonders gut, dass ich so spontan und flexibel bin und mich sehr schnell an neue Situationen anpassen kann. Wenn sie spontan Lust hat, ins Kino zu gehen, dann schauffel ich in der Regel die Zeit frei und gehe mit. Das war früher sehr oft der Fall, als wir noch in derselben Stadt studiert haben und quasi Tür an Tür gewohnt haben.
Jetzt, wo sie ein Kind hat, hat sie nicht immer die Zeit dafür, was ich aber nicht schlimm finde. Die anderen Mädels sind nicht so spontan und flexibel wie ich. Bei denen muss man immer Wochen vorher ankündigen, wenn man etwas unternehmen möchte und selbst dann haben die nicht immer Zeit.
Das kommt immer darauf an, wie man "besonders" definiert. Ich selber halte mich in jeder Hinsicht für durchschnittlich. Vielleicht bin ich "besonders" bescheiden oder realistisch in Bezug auf mich selber, und es ist schließlich auch nicht so, dass ich mich für den letzten Dreck halte, aber was soll an meiner Person schon "besonders gut" sein?
Ich schmeichle mir zwar mit dem Gedanken, ein bisschen intelligenter zu sein als der Durchschnitt, aber was macht es schon für einen Unterschied, ob 55 oder 45 Prozent der Menschheit Kreise um mich denken kann und meinen Verstand um Längen in den Schatten stellt? Und natürlich bemühe ich mich darum, ein produktives Mitglied der Gesellschaft und ein anständiger Mensch zu sein, weil ich genau das auch von meinen Mitmenschen erwarte, aber das ist in meinen Augen auch eher eine Selbstverständlichkeit als ein Grund zur Selbstbeweihräucherung.
Ich halte mich auch nicht für wirklich kreativ oder menschenfreundlich oder hilfsbereit oder ähnliches. Recht viel Spaß hatte ich dagegen schon beispielsweise mit meiner unbegrenzten Begeisterungsfähigkeit. Wenn ich etwas toll finde, finde ich es richtig toll, egal ob ein Hobby, ein Kunstwerk oder ein Musikstück. Ob das meiner Umwelt jedoch auch an mir gefällt, oder ob ich meine Mitmenschen damit eher nerve, hängt wieder vom Einzelfall ab. Ich glaube auch nicht, dass man pauschal immer sagen kann, ob eine Eigenheit "gut" oder "schlecht" ist. Auch Menschen sind vor allem Geschmackssache, und was für den einen "begeistert" wirkt, verursacht bei jemand anderem vielleicht Migräne.
Besonders finde ich an mir nichts. Mann sollte sich ja schließlich auch nicht allzu wichtig nehmen. Aber ich denke schon, dass ich einige tugendhaften Eigenschaften besitze. Diese Eigenschaften allerdings führen eher dazu, dass einem das ein oder andere Hindernis in den Weg gelegt wird. Aber ich wäre eben nicht ich, ohne diese Eigenschaften. Positive Eigenschaften sind Ehrlichkeit und Offenheit, Hilfsbereitschaft und ein hohes Maß an Empathie.
Wie gesagt, Eigenschaften, die einen erst auf dem zweiten Blick im Leben weiterhelfen. Und dann wäre da noch mein unerschütterlicher Optimismus und mein facettenreicher Humor. Die beiden zusammen geben ein gutes Team ab. Auch wenn einem mal das Wasser bis zum Hals steht, kann man doch wenigstens darin schwimmen. Desweiteren bin ich loyal und man kann sich auf mich verlassen. Diese Eigenschaften bezeichne ich durchweg als positiv. Ich meine aber nicht, dass ich sie besonders gut an mir finde.
Sie gehören halt zu meinem Charakter, der meine Persönlichkeit ausmacht. Allerdings wäre ich auch nie der Typ, der sich klein machen würde. Ich stehe schon zu mir und zu dem, was ich tue. Wenn etwas gelingt, freue ich mich darüber, bin aber nicht stolz auf mich. Was sollte mir Stolz denn bringen? Diese Eigenschaft empfinde ich nicht als besonders produktiv. Ist irgendwie so, als würde man auf andere herabblicken und sich auf seinen angeblichen Lorbeeren ausruhen.
Ich muss zu meinem Leid sagen, dass ich an mir eigentlich so wenig gut finde, dass man meinen könnte, ich kann mich nicht leiden. Ich mag meinen Charakter jedoch. An den halte ich gerne fest und darauf bin ich auch gewisser Weise stolz. Ich habe viel Leid im Leben ertragen müssen. Von sexuellen Missbrauch, Schläge und mehr. Ich bin dadurch ein starker Charakter geworden, der sich zum Ziel setzte, immer ehrlich zu sein und das auch in jeder Situation.
Das mag ich an mir eigentlich sehr gerne, weil ich auch weiß, dass meine Leute nur so gut mit mir zurecht kommen, weil ich so bin. Das finde ich hervorragend und zeigt ja auch in gewisser Weise, dass ich mich irgendwie selber doch ganz gut erzogen habe, weil ja keiner aus der Familie da wirklich mitgeformt hat, sondern ich das alles irgendwie mit mir und meinen Geschwistern selber schaffen musste.
Optisch mag ich mich jedoch gar nicht. Ja ich kriege viel Feedback, dass ich sexy und hübsch sei. Das ist mir aber egal. Entweder bin ich nicht in der Lage, mich schön zu finden oder ich habe einfach, weil mir das an Personen auch egal ist, dafür keinen Blick. Na klar kleide ich mich gut und gepflegt, aber deswegen feier ich mich nicht selber und würde nicht auf die Idee kommen, mich als hübsch, sexy oder geil zu bezeichnen.
Das Feedback von anderen ist mir da zum Beispiel auch total egal und ich fasse das auch nicht so auf, wie man es gerne hätte. Ich nehme das nicht an. Das kann ich nicht, aber könnte natürlich auch mit der gesamten Vergangenheit zu tun haben. Ich weiß es nicht. Ich mag einfach nur an mir meinen Charakter und das reicht mir auch. Meine Charakterzüge sind schon richtig und ich finde sie gut. Damit fahre ich für mich durch das Leben am besten und mir geht es damit gut. Optik sind vergängliche Dinge, die mir nicht weiterhelfen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1545mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1607mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2630mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 896mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?