Wird das neue Tomb Raider (2013) eher Top oder Flop werden?

vom 08.11.2012, 21:44 Uhr

Im März nächsten Jahres ist es soweit. Nachdem wir das letzte Mal im Jahre 2008 mit Lara Croft in Tomb Raider Underworld Katakomben – und wortwörtlich auch die Unterwelt – erkunden durften, erscheint nun, rund 4 ½ Jahre später, der neue Teil der erfolgreichen Spielreihe.

Mit Lara Croft Tomb Raider: Underworld zeigte die gute alte Lara auch echte Ermüdungserscheinungen. Von der Presse wurde das Spiel nicht gerade hochgelobt und auch die Fans waren mit der neuen Trilogie, die aus Tomb Raider Legend, Tomb Raider Anniversary und Tomb Raider Underworld bestand, teilweise unzufrieden. Also hat sich der Entwickler lange Zeit gelassen, um nun mit dem neuen Spiel, das schlicht Tomb Raider getauft wurde, der Reihe neues Leben einzuhauchen.

Denn in diesem Spiel wird, mal wieder, alles anders. Statt eine Fortsetzung der Legend/Anniversary/Underworld Trilogie darzustellen, ist das neue Spiel ein kompletter Reboot. Das bedeutet, dass wir in dem Spiel die junge Lara spielen, die ganz anders ist, als die, die wir in den neun Vorgängerspielen gespielt haben. In dem neuen Spiel strandet Lara mit ihrer Crew auf einer mysteriösen Insel und muss sich nach und nach zum Tomb Raider mausern.

So könnte man das neue Spiel zusammenfassen. Anfangs war ich sehr skeptisch, ob sich die neue Richtung tatsächlich lohnen wird. Von dem Franchise Tomb Raider blieb eigentlich nur noch der Rumpf übrig. Lara hat keine Doppelten Pistolen mehr, ihr Pferdeschwanz wich einem schlichten Zopf und insgesamt ist die Atmosphäre aus diesem Teil wesentlich erwachsener. Nicht ohne Grund wird das Spiel voraussichtlich eine Einstufung ab 18 Jahre kriegen. Premiere für ein Tomb Raider Spiel. Doch seit ich einige Gameplayvideos der E3 gesehen habe, bin ich überzeugt und werde mir das Spiel ohne zu zögern zulegen. Schließlich bin ich Tomb Raider Fan der ersten Stunde und denke, dass es diesmal tatsächlich etwas werden könnte.

Habt ihr schon von dem neuen Tomb Raider gehört? Werdet ihr es kaufen? Seid ihr skeptisch, oder haltet ihr die neuen Inhalte für toll?

Benutzeravatar

» Total_Lost » Beiträge: 79 » Talkpoints: 9,96 »



Ich finde, das Reboot hat der Serie sehr gut getan und die Verkaufszahlen und Reviews sprechen ja ebenfalls für sich. Ich war ein klein wenig skeptisch, ob es Sinn macht, die Reihe weiter am Leben erhalten zu wollen, da die letzten Teile der Serie eher enttäuschend waren. Die ersten drei Spiele fand ich damals toll, sie gehörten zu den ersten Titeln, die ich jemals gespielt habe. Nach den ersten Eindrücken hat mir das Reboot aber zugesagt, sodass ich das Spiel kurz nach Release gekauft habe. Ich hatte wirklich Spaß damit und bin froh, dass man die Serie auf diese Weise wiederbeleben konnte.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron