Könnt ihr Kinder den Eltern zuordnen?
Ich schaue gerade auf RTL " Die Thorsten Havener Show" und es geht um die Geheimnisse der Körpersprache. Ich finde den Körper äußerst interessant. Mimik und Gestik können wir bewusst steuern, aber dennoch gibt es Momente, in denen uns die Körpersprache verrät. Dort ging es um ein Experiment. Es sollten Kinder den Eltern zugeordnet werden. Dies waren 10 Monate alte Babys. Als Elternteil erkennt man sein Kind sofort, aber wie ist das als Außenstehende, wenn man die Kinder den Eltern zuordnen soll? Ich hätte da schon meine Probleme.
Dies ist bestimmt auch eine Herausforderung für Erzieher, die solch kleine Kinder betreuen. Manchmal ist es ja ein bestimmter Fleck, der einzigartig ist. Aber wenn man zum Beispiel den Fall hätte, dass man Kinder direkt zuordnen sollte, könntet ihr diese Herausforderung auf Anhieb richtig bewältigen? Könntet ihr Kinder den Eltern zuordnen? Wie ist dies zum Beispiel auf dem Kinderplatz? Hattet ihr wie ich schon mal den Fall, dass ihr erwartet hättet, dass das Kind zu den gedachten Eltern rennt und dann von ganz anderen Eltern gerufen wurde?
Diese Fernsehshow habe ich zwar nicht gesehen, aber die von dir geschilderte Aufgabe stelle ich mir schon ganz witzig vor. Das Zuordnen ist bestimmt mitunter etwas schwierig, aber 2 bis 3 Treffer von 10 Versuchen würde ich mir da schon zutrauen.
Ich persönlich stelle mir es schwer vor, fremde Kinder ihren Eltern zuzuordnen. Wenn das Kind nun eben keine großartige Ähnlichkeit mit der Mutter oder mit dem Vater hat und man halt eben die Ähnlichkeit nicht sieht, dann fällt es einem schwer, die Zugehörigkeit auszumachen. Ich persönlich würde nun zehn Monate alte Babys sicherlich nicht ihren Eltern zuordnen können, wenn ich die Eltern und auch die Babys im Grunde genommen gar nicht kenne und es in der Situation kein auffälliges Merkmal gibt.
Es kam durchaus schon vor, dass der Spielplatz sehr voll war und viele Eltern mit ihren Kindern dort waren. Manchmal habe ich auch nicht schlecht geguckt, wenn ein Elternteil sein Kind gerufen hat und das Kind eben zu diesen Eltern gehörte. Wobei ich mir gedacht habe, dass das Kind zu einem anderen Elternpaar gehörte. So etwas kommt natürlich vor, vor allem, wenn man die Kinder und die Eltern nicht kennt. Da kann man auch als Außenstehender nicht an der Mimik oder an der Gestik des Kindes erkennen, zu welchem Elternpaar es denn nun gehört. Immer hin ist man nicht mit der Mimik und mit der Gestik der Eltern vertraut, um es an den Dingen auszumachen und das Kind richtig zuzuordnen.
Ein interessantes Thema welches für mich gerade aktuell geworden ist. In der Whatsapp Gruppe von unserer Klasse, bei dem man mich hinzu gefügt hat haben sehr viele Klassenkolleginnen die Babys als Profilbild und ich habe keine einzige Nummer und möchte auch nicht alle anschreiben.
Der Name scheint auch nur bei denjenigen auf, die schon etwas in die Gruppe geschrieben haben. Deshalb ist es wirklich so, dass es ein lustiges Raten ist. Ich kann mich noch gut an die Gesichter der Klassenkolleginnen erinnern, könnte aber keinesfalls klar sagen, wer die Mutter von welchem Baby oder Kleinkind ist.
Also ich denke schon, dass das ein eher schwieriges Unterfangen ist, zu erraten, welches Baby welcher Mutter gehört, gerade, wenn es sich, wie bei mir um 30 verschiedene Personen handelt.
Bei uns in der Einrichtung gibt es aber wirklich Kinder, die aus dem Gesicht geschnitten der Vater oder die Mutter sind. Aber bei einigen könnte ich es wirklich nicht sagen, wer hier zu welcher Familie gehört, wenn ich es nicht vorher wissen würde.
Ich denke mal nicht das ich Kinder den Eltern zuordnen könnte, zumindest nicht wenn es fremde wären. Allerdings könnte ich wenn zum Beispiel eine Familie vor mir stehen würde, sicherlich sagen wer eher nach wem kommen würde.
Ich denke das kommt auf die Umstände mit drauf an, wie gut man die Eltern kennt oder es rein nach dem Aussehen geht und man vorher nie etwas zu tun hatte. Wenn ich dort 10 Kinder mit 10 unterschiedlichen Hautfarben liegen habe mit den passenden Eltern in der passenden Farbe, dann dürfte es eher ein leichtes sein als wenn man 10 weiße Kinder hinlegt, mit nur weißen Eltern.
Mein Kind hätte man mir auch nicht zugeordnet, da bin ich mir sicher. Denn er sieht und sah nie aus wie ich oder wie der Vater, sondern wie etwas ganz eigenes. Haarfarbe passte nicht, Nase nicht, Augenfarbe auch nicht und vom Verhalten her was Kinder mit 10 Monaten machen, Krabbeln, Brabbeln, Futtern, Pupsen und Rülpsen, kommt man auch nicht weit und kann nur vermuten und vielleicht einen Zufallstreffer landen.
Selbst wenn du die Kinder von Freunden zusammen packen würdest, die ich nicht oft gesehen hatte und nichts mit denen zu tun hatte, könnte ich diese wohl nicht korrekt zuordnen und ggf. einige Zufallstreffer landen oder wo es unübersehbar ist z.B. der Herkunft nach. Ein asiatisches Baby sieht nun einmal anders aus, wie eines aus Europa oder auch ein afrikanisches Kind erkennt man.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241818.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1514mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2331mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?