Wie Gelnägel am besten entfernen?
Meine Tochter kam vom Urlaub mit den Großeltern mit Gelnägeln zurück. Ich finde es zwar sehr positiv, dass sie nicht mehr Nägel beißt, allerdings sind die Nägel mittlerweile so lange geworden, dass es nicht mehr so toll aussieht und wir sie gerne entfernen würden.
Ein paar meiner Kollegen sagen, man müsse es abfeilen. Meine Tochter ist aber eher eine, die nicht lange ruhig halten kann und ich möchte ihr nicht weh tun, wenn sie sich bewegt und ich mit der Feile abrutsche oder so. Deshalb bin ich auf der Suche nach anderen Möglichkeiten.
Mit Nagellackentferner geht es auch nur sehr schwer. Wie bekommt man die Gelnägel am besten weg? Müssen wir jetzt warten, bis die Nägel so ausgewachsen sind, dass wir die Gelnägel abschneiden können.
Ich habe gehört, wenn man Gelnägel ca 15 Minuten lang in acetonhaltigen Nagellackentferner einwirken lässt, kann man sie dadurch abbekommen. Ansonsten kann ich nur empfehlen, das im Nagelstudio machen zu lassen. Das sind immerhin Profis. Ich habe meine Gelnägel einfach abgerissen. Das geht auch, allerdings gehen davon auch die natürlichen Nägel kaputt.
Mit Nagellackentferner kann man bei Gelnägeln so erstmal gar nichts ausrichten. Gelnägel sollten vorne, also wenn sie zu lang geworden sind, nicht geschnitten werden, sondern nur gefeilt werden, erstens machst du dir damit so ziemlich jede Nagelschere kaputt und auch ein Nagelknipser sorgt eigentlich nur dafür das der Nagel splittert. Der Gelnagel ist einfach zu hart zum schneiden.
Auch das abfeilen, kann nicht mit einer Metall- oder Glasfeile erfolgen, sondern sollte mit einer grobkörnigen die leicht biegsam ist und meist aus irgendeinem Kunststoff bestehen. Damit kannst du auf jeden Fall der Länge her werden und dann bleibt noch die Frage, herauswachsen lassen oder das Gel auf den Nägel auch entfernen. Ehrlich gesagt würde ich da eher empfehlen, das in einem Studio machen zu lassen, wenn du bereits so schon Angst hast sie zu verletzten und sie auch eher zu der ungeduldigen Sorte gehört.
Denn Gelnägel kann man entweder mit der oben beschriebenen Feile herunterfeilen, dabei muss man aber stark aufpassen, das man den Naturnagel nicht mit runterfeilt oder man nimmt eine Nagelfräse, die macht das ganze dann automatisch. Wenn sie zusätzlich noch farbige Nägel hat, dann darfst du nur die oberste Schicht abfeilen und die farbige Schicht nimmt man dann mit Acetonhaltigen Nagellackentferner ab, aber auch das dauert seine Zeit, da man jeden Nagel mit dem Nagellackentferner erstmal einweichen muss und das am Besten pro Nagel um die 10-15 Minuten, dann sollte man den farbigen Nagellack entfernen können.
Acetonhaltiger Nagellackentferner greift übrigens sehr stark die Nagelhaut an, diese sollte also vor dem Nagellackentferner am besten mit Nagelöl geschützt werden und deshalb entfällt auch, dass man die Fingerspitzen einfach insgesamt in dem Nagellackentferner badet. Den Rest des Gelnagels kann man dann eigentlich auch raus wachsen lassen, weil unter dem farbigen Lack noch eine Klarlackschicht ist, aber durch das feilen und das entfernen des bunten Nagellackes wird der Nagel nicht wirklich schön aussehen, eher stumpf und angegriffen.
Ich kann euch da echt nur empfehlen, damit in ein Studio zu gehen und das dort machen zu lassen oder den Gelnagel einfach immer nur vorne in der Länge zu kürzen und den Rest rauswachsen zu lassen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1632mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2428mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?