Im Hotel Schlüssel verlieren und Zahlung verweigern?

vom 03.09.2017, 22:23 Uhr

Während meines letzten Urlaubs ist mir der Hotelschlüssel in den Fahrstuhlschacht gefallen. Ich musste eine Kaution von 50 (!) Euro zahlen, obwohl der Schlüssel ja nicht im eigentlichen Sinne weg war. Man hätte bloß den Schacht öffnen müssen.

Die Rezeptionistin meinte, der Schacht ließe sich nur von einer externen Firma öffnen, was sehr teuer sei. Angeblich teurer als die Kaution für den Schlüssel. Leider war diskutieren und eine Zahlung verweigern zwecklos. Denn ich brauchte ja einen Schlüssel, um wieder auf mein Zimmer zu kommen. Wäre ich ohnehin schon am auschecken, wäre ich unnachgiebiger gewesen.

Findet ihr grundsätzlich okay, Zahlungen wie solche im Hotel zu verweigern? Oder wäre es euch um eine Diskussion zu anstrengend?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.09.2017, 22:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das klingt echt ärgerlich, wobei ich schon glaube, dass es vielleicht wirklich nötig war eine externe Firma anzuheuern, weil das Hotelpersonal darauf keinen Zugriff hat und je nach Aufwand ist das möglicherweise wirklich teurer als die Kaution. Ich nehme an, im Fahrstuhlschacht fällt der Schlüssel so tief, dass man ihn auch per Magnet und Schnur nicht hätte retten können. Ich wäre über so eine Situation auch nicht froh, aber die Bezahlung zu verweigern, wenn man dann keinen Zugang zum Zimmer mehr hat, ist natürlich auch keine Lösung.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^