Kellner auf Kreuzfahrten als Komödianten
Auf unser letzten Kreuzfahrt hat sich der Kellner am Eingang immer verkleidet. Das ging vom Affen mit Baby am Bauch bis hin zur Katze, die um Adoption bettelte. Er hat auch so den Leuten die Getränke an den Tisch gebracht. Manche fanden das echt albern und schüttelten nur den Kopf.
Was haltet Ihr von Kellnern, die auf Kreuzfahrten sich als Komödianten aufspielen? Ist das für Euch ein netter Gag oder ist das schon fast eine Peinlichkeit?
Ich finde das ehrlich gesagt bescheuert. Gerade von einem Kellner erwarte ich schon ein bisschen Ambiente und guten Service und ich denke nicht, dass man dieses mit einem Kostüm überspielen muss. Wenn ich ein dementsprechendes Programm sehen möchte, schaue ich es mir an, aber ich erwarte so etwas beim Essen nicht und finde es auch unangemessen. Mag sein, dass ich da ein bisschen spießig bin, aber ich finde es nicht gut, wenn ein Kellner so gekleidet ist und einen auf Spaßvogel macht.
Ich bin auch so, dass ich mehr auf guten Service setze, als auf Ulk. Diese Späße gehören fast nicht zum Essen und ich fand es auch nicht sonderlich appetitlich von einem Affen mit nacktem Hintern bedient zu werden. Das ist mir echt zu affig. Vielleicht versucht man auch, den Gästen etwas anderes zu bieten und dabei auch noch darauf zu achten, dass man das tiefe Niveau noch etwas drücken könnte.
An sich finde ich es ja schon schön, wenn die Kellner auch mal einen Spaß machen und nicht nur stoisch ihre Arbeit tun. Aber so muss es doch auch nicht sein, dass der Kellner in Verkleidung auftritt und so die Menschen begrüßt, die in das Restaurant kommen und vor allem, dass er in der Kleidung dann noch bedient. Das wäre für mich des Guten auch eindeutig zu viel und ich würde dabei auch nur den Kopf schütteln und das nicht so wirklich lustig finden.
Früher war es noch schlimmer, als die Kellner noch ständig Getränke an den Tischen verkaufen mussten. Dann kam immer ein Kellner mit seinem Schiebewagen und sang alles etwas vor, bis sie doch entnervt ein Getränkt orderten. Immerhin werden dafür auch gerne 18% Trinkgeld verrechnet. Viel ärger war noch dass er immer mit der Glocke läutete und diese einen echt nervenden Klang hatte.
Ich mag in erster Linie meine Ruhe beim Essen haben. Einige Leute wünschen sich beim Essen Unterhaltung, aber das brauche ich gar nicht. Ich konzentriere mich auf mein Essen und führe dabei auch ein Gespräch mit einem Partner. Deswegen würde mir ein Kellner, der wohl einen Nebenjob als Alleinunterhalter hat, überhaupt nicht gefallen.
Mir würde es nicht gefallen, wenn der Kellner sich albern verkleiden und versuchen würde, mich beim Essen zu bespaßen. Ich mag diese Art von Humor grundsätzlich nicht. Dämliche Verkleidungen und albernes Verhalten finde ich einfach total anstrengend und nervig. Ich kann auch nicht nachvollziehen, was Leute an so etwas finden. Es gibt sicher Personen, denen das gefällt. Ich habe einen eher sarkastisch-bösartigen Humor und finde so platte Späße immer langweilig und und sehr kindisch.
Wenn ich irgendwo essen gehe, ist es mir am liebsten, wenn die Kellner beinahe unsichtbar sind. Das ist genau das Gegenteil von dem, was hier beschrieben wird. Ich gehe eher nicht alleine essen, sondern in Begleitung von meiner Freundin oder anderen Freunden. Daher möchte ich mich dann auch mit meiner Begleitung unterhalten und nicht vom Kellner und dessen Extravaganzen gestört werden.
Ich finde es schon anstrengend genug, wenn der Kellner zu häufig und zu penetrant fragt, ob er noch etwas bringen soll. Wenn dann aber noch so ein Theater veranstaltet wird, würde mir das den Restaurant-Besuch gründlich verderben.
Auf der Kreuzfahrt mit der MS Deutschland haben sich die Kellner darauf beschränkt, dass sie am Gala-Abend Schnittmuster aus Servietten machten und Kartentricks vorführten. Auch das Verschwindenlassen von EURO Münzen gehörten dazu. Das war eher eine gedämpfte Form der Komödie.
celles hat geschrieben:Auf der Kreuzfahrt mit der MS Deutschland haben sich die Kellner darauf beschränkt, dass sie am Gala-Abend Schnittmuster aus Servietten machten und Kartentricks vorführten. Auch das Verschwindenlassen von EURO Münzen gehörten dazu. Das war eher eine gedämpfte Form der Komödie.
Auch wenn diese Aktivitäten vielleicht nicht allzu störend waren, verstehe ich einfach nicht den Sinn solcher Darbietungen. Welcher halbwegs intelligente Mensch findet so etwas denn unterhaltsam? Das ist ja wirklich ein ziemlicher Unsinn und erinnert eher an einen Kindergeburtstag. Wird so etwas häufiger auf Kreuzfahrtschiffen veranstaltet?
Ich fand es auch ziemlich kindisch, von Tisch zu Tisch zu gehen und diese Pflichtübung zu machen. Andererseits frage ich mich auch, was auf der MS Deutschland nicht kindisch war. Am besten ist, man macht nichts. Viele Leute sehen solche Einlagen eher als störend an, als dass sie unterhaltsam wären. Ich denke, dass schon viele einfach in Ruhe ihr Essen genießen wollen und keine solche Ablenkung brauchen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 665mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1250mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1200mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 560mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1187mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?