Gute Bewertung auf Onlineportal bereuen?

vom 03.09.2017, 18:39 Uhr

Mir ist es bis jetzt einmal so ergangen, dass ich eine gute Bewertung abgegeben habe und im Nachhinein auf die Mängel drauf gekommen bin, die das Produkt hatte und die beim Kauf verschwiegen wurden. Ich habe mich dann sehr darüber geärgert und seither beschlossen, dass ich die Verkäufer immer erst dann bewerte, wenn ich das Produkt bereits mehrere Wochen getestet habe.

Es ist nämlich wirklich ärgerlich, wenn man im Nachhinein drauf kommt, dass das Produkt doch nicht das Wahre ist oder dass man im schlimmsten Fall übers Ohr gehauen worden ist. Außerdem sollte die Bewertung ja eine Repräsentation für andere sein, damit sie beurteilen können, ob der Verkäufer oder Käufer seriös ist, so finde ich.

Ist es euch auch schon einmal passiert, dass ihr einen Verkäufer oder Käufer auf Shpock vorschnell gut beurteilt habt? Wie habt ihr dann reagiert? Habt ihr euch dann an Shpock selber gewendet und gefragt, ob man das wieder rückgängig machen kann? Oder habt ihr euch gedacht, passiert ist passiert?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.09.2017, 18:44, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Bislang hatte ich eigentlich fast immer Glück mit meinen Bestellungen. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass irgendein gekaufter Artikel nach ein paar Tagen oder Wochen kaputt gegangen wäre oder nicht mehr richtig funktioniert hätte. Zwar gab es zwei, drei Fälle, in denen die Ware schon in ziemlich schlechtem Zustand bei mir eintraf, aber das war dann auch sofort offensichtlich und ich konnte entweder den Umtausch fordern oder zumindest meinen Unmut durch eine schlechte Bewertung kundtun.

In der Regel bewerte ich Käufe sowieso nicht; zumindest nicht, wenn es sich um Bestellungen von bekannten Versandhäusern wie Amazon und Co. handelt. Eigentlich gebe ich nur bei eBay regelhaft Rezensionen ab, weil das da eben zur Kaufabwicklung obligat dazugehört. Allerdings kann man sich bei eBay kaum zwei Wochen mit der Bewertung Zeit lassen, da der Verkäufer dann irgendwann ungeduldig wird und Nachfragen verschickt.

Daher mache ich es immer so, dass ich den Artikel einmal genau unter die Lupe nehme und grob teste, meine Bewertung dann aber zeitnah abgebe. Natürlich kann es dann passieren, dass man nach einiger Zeit eine böse Überraschung erlebt, aber vor solchen Ereignissen ist man bei Käufen in Geschäften auch nicht immer geschützt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^