Probemonat Netflix - keine Kündigung nötig?

vom 03.09.2017, 13:40 Uhr

Ein Freund von mir hat nun Netflix für einen Monat getestet und just als diese Probezeit herum war, konnte man keine Filme mehr auf Netflix streamen. Also gehe ich davon aus, dass Netflix sich selber dann wieder sperrt, wenn der Probemonat vorbei ist und nicht einfach das Geld weiterhin abzieht.

Also ich dachte immer, dass bei solchen Probemonaten eine Kündigung per Email nötig ist und das Abo sonst automatisch kostenpflichtig weiterläuft. Lustig ist aber, dass es auf dem Smartphone nach wie vor noch funktioniert, auf dem Smart TV aber nicht mehr. Also kann es ja dann nicht daran liegen, dass Netflix von selber gekündigt hat, oder?

Was habt ihr für Erfahrungen mit Netflix? Ist es bei euch auch ab und an so, dass Filme und Serien einfach nicht abgespielt werden können? Dabei handelt es sich aber nicht nur um gewisse Serien und Filme, sondern um alle. Und der Internetzugang ist immer eingeschalten, also kann es an dem auch nicht liegen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.09.2017, 14:56, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe bisher zwar noch keinen Probemonat bei Netflix, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Netflix von sich aus, den Probemonat und das Abo von sich aus für beendet erklärt. Das macht doch niemand so und alle rechnen doch mit der Vergesslichkeit der Nutzer, damit ja ein Abo zustande kommt. Schaut man mal in deren Nutzungsbedingungen hinein, da steht ja auch klipp und klar:

Sofern Sie Ihre Mitgliedschaft nicht vor Ablauf des kostenlosen Probezeitraums kündigen, werden wir Ihre jeweilige Zahlungsart am Ende des kostenlosen Probezeitraums mit Ihrer monatlichen Mitgliedsgebühr belasten.

Heißt wohl im Klartext, dass wenn man nicht gekündigt hat, eine Mitgliedschaft oder dergleichen eingegangen wurde und die anfallenden Kosten vom hinterlegten Bankkonto abgebucht werden. Wenn man das Abo fortführen möchte und es zu technischen Störungen kommen sollte, dann würde ich doch mal den Kundensupport von Netflix kontaktieren.

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Genau, so habe ich das auch verstanden. Denn es muss ja schon beim Probemonat eine Kreditkartennummer angegeben werden. So kann Netflix sichergehen, dass die Gebühren eingezogen werden können, wenn man die Kündigung vergessen hat.

Komisch ist wie gesagt, dass es dann trotzdem nicht auf allen Geräten einwandfrei funktioniert. Aber vielleicht war es wirklich ein kurzer Fehler von Netflix. Ich werde einmal nachfragen, ob es nach wie vor besteht.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.09.2017, 15:33, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich hatte jetzt schon zwei mal einen Probemonat bei Netflix. Ich bin sehr begeistert von Netflix, es mach echt einiges her und man kann sich so viel ansehen, dadurch hab ich auch die ein oder andere Lieblingsserie von mir gefunden.

Wenn du jetzt allerdings einen Probemonat startest, musst du auch Zahlungsdaten hinterlegen, wenn du nicht rechtzeitig kündigst, wird der monatliche Betrag von dir abgezogen. Dass kündigen gestaltet sich bei Netflix aber sehr einfach: Einfach einloggen, auf dein Account gehen und Mitgliedschaft kündigen.

» silasbeb » Beiträge: 133 » Talkpoints: 33,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^