Wann Plätze und Straßen nach berühmten Politikern benennen?

vom 02.09.2017, 07:12 Uhr

Im rheinland-pfälzischen Frankenthal wollte man vor kurzem den Rathausplatz in "Helmut-Kohl-Platz" umbenennen, doch die Bürger haben zu stark dagegen protestiert, sodass daraus nun doch nichts mehr wird. Helmut Kohl ist ja im Juni gestorben, was gar nicht so lange her ist. Ein Bekannter ist der Ansicht, dass es einfach zu früh wäre und dass man lieber noch ein paar Jahre hätte warten sollen mit der Umbenennung, dann wäre der Widerstand seiner Meinung nach nicht so groß gewesen.

Wie seht ihr das? Gibt es eurer Meinung nach eine bestimmte Frist, die man verstreichen lassen sollte, bis man öffentliche Plätze und auch Straßen nach einem berühmten Politiker benennt? Findet ihr es zu früh, keine 3 Monate abzuwarten? Sollte man da wirklich Jahre abwarten? Oder spielt der Zeitraum keine Rolle?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Vielleicht lag es nicht am Zeitraum sondern vielmehr an dem Politiker dessen Namen man für diesen Platz nehmen wollte? Ich kann mir gut vorstellen das sich auch großer Widerstand bei dem Versuch ergeben hätte, einen Platz in Adolf-Hitler Platz umbenennen zu lassen. Zwischen seinem Ableben und heute liegen ja schon etwas mehr als nur ein paar Monate.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^