Ohrringe nur in zusammengehörigen Paaren tragen?

vom 17.04.2016, 16:23 Uhr

Wenn ich Ohrstecker trage, dann immer paarweise. Ich habe jedoch fünf Ohrlöcher, wobei das aber natürlich nicht aufgeht, so dass ich einen Ohrstecker immer nur einzeln tragen kann. In die anderen Ohrlöcher kommen Ohrringe jedoch immer nur paarweise rein, genauso mache ich es auch bei Ohrsteckern.

Ich habe jedoch schon bei einigen Frauen gesehen, die in allen Ohrlöchern völlig verschiedene Ohrstecker haben, so dass es keine Paare gibt. Manche handhaben es ja auch so bei langen Ohrringen. Da kommt dann in ein Ohrloch ein sehr langer, auffälliger Ohrring, am besten mit einer Feder dran und in das andere Loch ein nicht ganz so auffälliger Ohrring.

Mir persönlich gefällt es nicht, wenn man da so mischt. Ich mag es lieber, richtige Paare zu tragen. Tragt ihr Ohrringe auch immer nur in zusammengehörigen Paaren oder mischt ihr da auch ganz wild, so dass ihr in einem Loch einen anderen Ohrring habt, als im anderen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe ja nur zwei Ohrlöcher, also eins rechts und eins links. Da würde ich nie verschiedene Ohrringe reinmachen. Gerade das, was du beschrieben hast, mit einer langen Feder. Grauenhaft. Das finde ich ganz, ganz schrecklich.

Hätte ich wie du in einem Ohr fünf Löcher, würde ich aber keinen Wert auf Paare setzen. Also in dem unteren Loch, rechts und links, schon. Aber die anderen vier Löcher, das sind nun mal vier und somit kein Paar mehr.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe nur 2 Ohrlöcher, an jedem Ohr eines, also eigentlich perfekte Voraussetzung um immer die paarweise die gleichen Ohrringe zu tragen, muss aber ehrlich sagen, dass ich dies nicht immer mache.

Im Alltag habe ich meist einfach nur Ohrstecker drinnen. Diese sind eigentlich nie identisch, zumindest nicht komplett. Wenn sie von der gleichen Art sind Unterscheiden sie sich zumindest in der Farbe wobei sie meistens gleich Unterschiedliche Formen haben.

Beim weggehen habe ich auch öfter einmal größere hängende Ohrringe im Ohr. Auch hier kommt es vor, dass ich verschiedene an habe. Allerdings nicht immer, also es kommt durchaus vor, dass ich ein und dasselbe Paar Ohrringe anhabe. Manchmal mische ich aber auch. Das ist zum einen so, da ich es oft schaffe Ohrringe zu verlieren und ich dann den anderen nicht auch noch weg schmeißen müssen will. Daher habe ich auch einfach viele einzelne Ohrringe. Dann kommt es auch oft vor, dass ich die Haare so habe, dass diese über einem Ohr liegen und das andere Ohr frei liegt, dies führt öfter einmal dazu dass ich in dem freien Ohr zum Beispiel große Ohrringe habe und in dem anderen nur Ohrstecker.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich eher locker gekleidet bin und auch meine Ohrringe eher locker sind, manche würden sie wahrscheinlich als ausgeflippt bezeichnen auch wenn ich das nicht ganz so sehe. Meine Ohrstecker sind zum Beispiel oft Knöpfe oder Reißverschlüsse beziehungsweise ähnliche Sachen. Meine neuen Lieblings Ohrringe sind zum Beispiel Schallplatten. Da passen zwei verschiedene Ohrringe dann auch einfach eher wie wenn man total schick gekleidet ist und die Ohrringe eben auch in diesem Stil.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe nur zwei Ohrlöcher, aber wenn ich mal auf die Idee komme, wieder Ohrringe zu tragen, was dank meiner Allergie gegen Nickel selten genug vorkommt, dann muss es auch ein symmetrisches Paar sein. Diesen Trend, nur einen langen Ohrring zu tragen, kenne ich noch aus meiner Jugendzeit, da waren vor allem solche mit einem langen Ornament oder einer Feder dran modern.

Das sieht noch am sinnvollsten aus, wenn man wie schon beschrieben, auch eine asymmetrische Frisur hat. Ansonsten würde da wohl mein optischer Ordnungssinn ganz durcheinander kommen. Wenn ich mehrere Ohrlöcher hätte, dann würde ich aber auch keinen Wert auf Paarigkeit legen, es geht ja ohnehin nicht auf.

» Verbena » Beiträge: 4921 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe nur 2 Ohrlöcher, aber auch da achte ich darauf, dass ich dann auch ein richtiges Paar in den Ohren habe und nicht 2 verschiedene Ohrringe. Wenn das nicht passt und eine Seite beispielsweise lang und die andere Seite kurz ist, finde ich das optisch nicht ansprechend und selber würde ich das eben nicht so haben wollen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe auch nur ein Loch pro Ohr, und trage Ohrringe und -stecker nur in zusammengehörigen Paaren. Bei unterschiedlichen Ohrringen, schlimmstenfalls noch mit Federn, fühle ich mich unangenehm an meine Teenagerzeit erinnert, als wir uns wunder wie rebellisch vorgekommen sind mit unseren Nylon-Halsbändern und schief gestochenen Bauchnabelpiercings. Derlei modischen Statements fühle ich mich entwachsen.

Ich kenne aber natürlich auch Leute, die nicht nur ein biederes Paar Ohrlöcher haben, sondern mehrere Löcher, die sich auch je nach Ohr unterscheiden. Hier finde ich es wiederum ganz logisch, wenn man jedes Ohr für sich gestaltet, solange der Gesamteindruck stimmig ist. Also nicht ein Ohr Silber, ein Ohr Gold oder so etwas. Aber auch hier würde es mir nicht so gut gefallen, wenn ein Ohr auffälliger aussehen würde als das andere. In meinen Augen wirkt das zu teenagerhaft.

» Gerbera » Beiträge: 11313 » Talkpoints: 47,96 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich habe in jedem Ohrläppchen nur ein Loch für einen Ohrring und daher lege ich auch wert darauf, dass es dann ein passendes Paar Ohrringe ist. Ich finde es sehr unschön, wenn dann an einer Seite ein langer Ohrhänger baumelt und an der anderen nur ein kleiner Stecke drin ist.

Aber auch bei mehreren Ohrlöchern finde ich es doch schöner wenn es stimmig aussieht und nicht so durcheinander gemischt ist. Da würde ich dann auch schauen, dass an beiden Ohren die gleichen Ohrstecker getragen werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe acht Ohrlöcher und 2 Piercings am den Ohren. Prinzipiell ist es mir egal, welche Farben die Ohrringe haben und die beiden Seiten müssen auch nicht immer gleich aussehen. Ich mag es gern wenn alles bunt ist oder unterschiedliche Farben hat.

Wenn mal ein besonderer Anlass ist, dann trage ich meistens in allen Ohrlöchern weiße Perlen und auch die Piercings richte ich dann dazu passend aus. In den vorderen Ohrlöchern trage ich auch gern mal längere Ohrringe. Diese müssen bei mir immer gleich sein. Eigentlich nicht wegen des Aussehens, aber es stört mich total, wenn diese unterschiedlich schwer sind oder wenn sie unterschiedlich lang sind. Dann liegt einer schon auf der Jacke, der andere wackelt rum und das unausgeglichene Gewicht stört mich dann auch. Also kleine Ohrringe dürfen bunt sein und die Langen trage ich gern gleich.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe inzwischen nur noch zwei Ohrlöcher, aber früher hatte ich in beiden Ohren mehrere Piercings. Damals habe ich in den beiden unteren Löchern immer ein zusammen passendes Paar getragen und in den anderen Löchern hatte ich verschiedene Ohrringe. Die waren allerdings so schlicht, dass sie nicht so aussahen als würden sie nicht zusammen passen. Man sieht es bei Kreolen ja zum Beispiel nicht direkt, wenn der obere Ring einen kleineren Durchmesser als der untere hat.

Ich hatte drei auffälligere Ohrringe, die ich jeweils nur noch einmal hatte, weil ich das Gegenstück leider verloren hatte. Da ich die Ohrringe nicht weg werfen wollte und es mir nicht gefällt auf der einen Seite einen langen Ohrring hängen zu haben und auf der anderen Seite etwas ganz anderes zu tragen habe ich diese Ohrringe dann zu Kettenanhängern umgearbeitet. Das geht in der Regel ja ganz einfach indem man den Teil, der durch das Ohrloch kommt, durch einen Ring ersetzt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^