Warum sind manche iPhone-Apps universal, manche nicht?

vom 27.07.2011, 10:47 Uhr

Ich bemerke immer öfter, dass iPhone-Applikationen ein Plus hinter dem Namen tragen, was das heißt, das weiß ich inzwischen auch, und zwar heißt dies, dass diese Applikationen universal sind, also auch wenn ich mir bald ein iPad hole, muss ich nicht noch mehr Geld bezahlen, um dieses Spiel oder das Programm auf dem iPad spielen zu können. Allerdings scheint das noch lange kein Standard zu sein im App-Store, denn ich sehe auch oft noch Programme ohne dieses Plus.

Warum tut man da denn nicht einmal etwas bei Apple dagegen? Schließlich sollte es doch einmal eine klare Linie geben, findet ihr nicht auch? Denn so muss ich immer extra in den App Store gehen und schauen, ob denn das Plus-Zeichen nun dabei steht oder nicht und das ist dann doch immer so ziemlich umständlich. Kennt ihr noch Alternativen, wie es einfacher gehen könnte? Was haltet ihr von diesen ganzen Universal-Programmen oder auch nicht universal?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Von diesem Plus hinter dem Namen hinter der jeweiligen App, habe ich noch nicht viel mitbekommen und ich habe auch ein iPhone und auch ein iPad und da sind auch meistens die gleichen Apps drauf. Aber bei deren Installation, habe ich auf kein Pluszeichen geachtet und die laufen auf allen Apple Geräten. Ich weiß nicht so wirklich, was du mit Universal-Programmen meinst.

» baerbel » Beiträge: 1518 » Talkpoints: 601,94 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^