Proteinpulver mit Geschmack oder lieber neutral?
Früher habe ich mir gerne Proteinspulver mit verschiedenen Geschmacksrichtungen gekauft und diese auch gerne zubereitet und getrunken. Mit der Zeit fand ich den Geschmack allerdings etwas langweilig und wenig erfrischend.
Mittlerweile kaufe ich mir gerne Proteinpulver mit neutralem Geschmack und peppe diese ein wenig mit Früchten oder anderen Sachen auf, z.B. mit verschiedenen Beeren, Nüssen oder Kokosraspeln. Dadurch habe ich immer wieder einen neuen Geschmack und kann variieren, sodass es nie langweilig wird. Der Geschmack ist übrigens auch recht natürlich und schmeckt durch die sonstige Pulverform in Proteinpulver nicht künstlich.
Was haltet ihr von Proteinpulver mit neutralem Geschmack? Oder nutzt ihr lieber verschiedene Geschmacksrichtungen? Warum ist das so?
Ich bevorzuge Protein mit Geschmack. Meine Lieblingsgeschmacksrichtung ist ganz eindeutig Schokolade, wobei Vanille auch nicht schlecht ist. Bei McFit gibt es im Automaten einen Vanilleproteinshake, der richtig gut schmeckt. Der schmeckt einfach wie flüssiger Vanillepudding.
Um Proteinpulver mit neutralem Geschmack aufzupeppen braucht man einen Mixer, was natürlich ein Nachteil ist. Es ist einfach viel mehr Aufwand, sich alles in einem Mixer zuzubereiten und vor allem, den Mixer danach wieder sauber zu machen. Wenn man einfach Proteinpulver mit Geschmacksrichtung hat, braucht man das Pulver nur in den Shaker zu tun und etwas Milch dazugeben, schütteln, und fertig ist der Proteinshake. Weil das einfach viel schneller, einfacher und mit weniger Reinigungsaufwand verbunden ist, bevorzuge ich Proteinpulver mit Geschmack und bin gegen geschmacksneutrales Proteinpulver.
Wenn ich aber einen Profi-Mixer hätte, würde ich es sicherlich auch mal ausprobieren, mir einen Shake mit den von dir genannten Zutaten zuzubereiten. Also diejenigen, die einen Mixer haben, sind mit geschmacksneutralem Proteinpulver sicher besser beraten, alle anderen jedoch, die keinen Mixer haben, sind mit Proteinpulver mit Schoko/Vanille Geschmack am besten beraten.
Ich nutze kein Proteinpulver. Aber mein Partner hat eine Zeitlang welches zu sich genommen, als er noch regelmäßig Sport gemacht hat. Er hat da allerdings immer die Geschmacksrichtung Schokolade bevorzugt. Ich glaube, dass er auch nie eine andere ausprobiert hat. Ich denke, dass es auf die Dauer doch eintönig werden könnte, wenn man da immer die gleiche Geschmacksrichtung wählt. Aber das ist sicher auch von Mensch zu Mensch verschieden, manche sind es sicherlich nicht so schnell leid wie andere.
Ich musste eine Zeit lang Proteinpulver einnehmen, hatte da aber immer nur welches mit Geschmack. Probiert habe ich Vanille, Schokolade, Karamell, Apfel, Erdbeere und Latte Macchiato, und bis auf ersteres fand ich eigentlich auch alle Sorten ganz lecker. Vor allem mochte ich die Abwechslung. In Milch oder Naturjoghurt eingerührt ergab das Pulver ein leckeres süßes Dessert und hatte gar keinen richtigen Charakter von Nahrungsergänzungsmittel oder Arznei. Ich hatte sogar eine Zeit lang darüber nachgedacht, mir privat weiter solches Pulver zu kaufen, habe die Idee dann aber wegen der hohen Kosten verworfen.
Neutrales Pulver habe ich zwar noch nie probiert, denke aber, dass ich dem Pulver mit Geschmack eher zugeneigt wäre. Ich mische mir auch so am liebsten irgendeinen Geschmacksträger in einen Naturjoghurt oder Quark, wenn ich diesen genieße - seien es frische Früchte, Honig, Marmelade, Kakao- oder Eiskaffeepulver, Zimt oder Müsli-Stückchen. Pur finde ich Joghurt etwas langweilig. Daher denke ich, dass mir auch reines Proteinpulver zu fad wäre.
Wenn ich Proteinpulver zu mir nehme, dann nur mit Geschmack, meistens Vanille. Erinnert mich mit Milch gemischt immer an den Vanille Milchshake von McDonalds. Das lässt sich immer noch mit vielen anderen Dingen kombinieren und auch in einen Smoothie mit einarbeiten, wenn ich das möchte. Vanille harmoniert in meinen Augen einfach deutlich besser mit Früchten und Co. als zum Beispiel Schokolade. Ich habe auch schon einmal Kokos probiert, das war auch toll, aber da hätte ich schnell zu viel von.
Ich bereite mein Pulver immer mit einem Mixer zu, nie einfach nur mit einem Handshaker, deshalb würde es für mich eh keinen Unterschied vom reinigen machen, ob ich nun mit irgendwas zusätzlich mische oder nicht oder ob es mit Geschmack ist oder nicht. Der Vorteil bei der Verwendung vom Mixer ist einfach, dass man sich den Shake schön schaumig aufschlagen kann, das gefällt mir einfach deutlich besser. Die Reinigung vom Mixer finde ich jetzt auch nicht wirklich problematisch, den Behälter fülle ich noch einmal mit Wasser und lasse kurz den Mixer darin laufen, da ist der Mixer auch schon fast wieder sauber und den Behälter packe ich in die Spülmaschine.
Mir wäre aber geschmackloses Proteinpulver einfach zu umständlich, denn da wäre ich ja immer gezwungen etwas mit hineinzumischen, was Geschmack hat und dazu habe ich halt nicht immer Lust. Wenn ich einfach nur einen Shake mit Milch möchte, dann wäre das geschmacklose nix für mich, weil ich den reinen Milchgeschmack nicht mag. Bei Vanille mit Milch bin ich da dann aber schon wieder gut versorgt.
Einen Shake gibt es bei mir sowieso nur nach einem anstrengenden Training und da hab ich keine Lust immer noch großartig rumzuhantieren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?