Im Café Leute abweisen, die sich zu einem setzen wollen

vom 02.03.2015, 13:51 Uhr

Wenn sonst nichts mehr frei ist, kann sich die- oder derjenige gern an unseren Tisch setzen. Und warum sollte ich meine Unterhaltung stoppen oder gar eine Einmischung befürchten. Ich glaube echt nicht, dass sich so ein fremder Tischgast an einem Gespräch beteiligen würde, ohne dazu explizit aufgefordert zu werden. Das kann zum Beispiel durch Blickkontakt erfolgen.

Und wenn, was ist denn daran schlimm? Wir sitzen doch nicht unter einer Glasglocke. Ich bin ein offener Mensch, der auch auf andere Menschen zugehen kann, ohne irgendwie aufdringlich zu sein. Ich bin gern großzügig und in dieser Hinsicht wäre ich es eben auch. So etwas bekommt man auch immer zurück, im positiven natürlich.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn nicht genügend Platz ist, bin ich prinzipiell damit einverstanden, wenn sich jemand mit an meinen Tisch setzt. Das habe ich sicherlich nicht nur einmal bereut, aber man macht es dennoch immer wieder, weil man nicht unhöflich sein möchte. Ich hatte schon einige Male ältere Herrschaften bei mir sitzen, die mich dann schon ziemlich ausgefragt haben, bei jüngeren Leuten hatte ich eher weniger das Gefühl so ausgefragt zu werden. Ich esse gern in Ruhe und habe auch schon öfter darauf hingewiesen. Dies scheint jedoch nicht bei jedem anzukommen. Ich fühlte mich auch schon mal so bedrängt, dass ich aufstehen musste.

In manchen Situationen würde ich es aber definitiv auch nicht zulassen, dass sich jemand mit an den Tisch setzt. Wenn ich schön mit meinem Freund essen bin, zum Jahrestag oder eine Freundin wirklich ewig nicht gesehen habe und wir über Gott und die Welt reden. Da brauche ich dann auch keine Kommentare und bitte die Person dann sich einen anderen Platz zu suchen.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^