Regenschirm unterwegs verlieren typisch für Frauen?

vom 25.11.2015, 02:08 Uhr

Ich habe einen Artikel einer bekannten Frauenzeitschrift gelesen. Es wurde behauptet, dass wir Frauen zum Herbst- und Winteranfang immer verzweifelt unseren Regenschirm suchen würden, da wir ihn immer verlieren oder unterwegs liegen lassen. Außerdem wurde noch die Behauptung aufgestellt, dass man gar nicht mehr mitzählen könne, da "wir Frauen" schon so viele Regenschirme verloren hätten.

Manchmal finde ich meinen Schlüsselbund nicht sofort oder ich muss mein Smartphone anrufen, damit ich wieder weiß wo es ist, aber einen Regenschirm habe ich noch nie verloren. Ich bin über diesen Artikel sehr überrascht, da angeblich viele Frauen schon gar nicht mehr die verschwundenen Schirme mitzählen können. Glaubt ihr das? Habt ihr schon einmal einen Regenschirm verloren?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Meine Bilanz ist da eher bescheiden. Ich habe bisher in meinem Leben nur einen einzigen Regenschirm verloren. Es hatte geregnet bevor ich in den Zug eingestiegen war, sodass ich den Schirm leicht geöffnet auf den Boden gestellt hatte, damit er eben trocknen kann und die Sitze nicht einsaut. Nach über einer Stunde Zugfahrt vergisst man das manchmal leider.

Dann hatte der Zug noch Verspätung und ich musste mich beeilen, dass ich den Bus noch bekomme, sodass ich einfach schnell zum Bus geeilt bin. Mir fiel erst im Bus ein, dass ich den Schirm im Zug habe liegen lassen. Schlimm fand ich das aber nicht, weil das selbst ein Schirm war, den ich einige Monate vorher herrenlos im Zug gefunden und mitgenommen hatte. Wenn ich den Schirm selbst von meinem Geld gekauft hätte, hätte mich das sicherlich geärgert.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Als Schülerin ist es mir tatsächlich regelmäßig passiert, dass ich Regenschirme verloren habe. Wir mussten damals in der Schule ständig die Räume wechseln, wobei ich da auch nicht immer daran gedacht habe, auch meinen Schirm mitzunehmen. Von daher ist es mir leider öfter passiert, dass ich ihn vergessen habe, wobei er dann allerdings nie wieder aufgetaucht ist. Dabei war meine Mutter dann auch immer mächtig sauer auf mich, weil es eben ständig vorgekommen ist und sie mir auch immer wieder einen neuen Schirm kaufen musste.

Nun ist mir so etwas schon ewig nicht mehr passiert, wahrscheinlich eben in der Schulzeit zuletzt. Ich habe daraus gelernt und achte immer ganz genau darauf, meinen Schirm immer mitzunehmen. Am liebsten verstaue ich ihn direkt in der Tasche, damit ich ihn nicht vergessen kann und das läuft bisher auch wirklich gut so.

Mich würde es nun auch wirklich sehr ärgern, wenn ich ständig einen Schirm verlieren würde. Auf Dauer wird das natürlich auch teuer, vor allem dann, wenn man sich einen hochwertigen Schirm kauft. Von daher passe ich da schon sehr auf und für mich ist es nun auch nicht mehr typisch, Schirme zu verlieren, wobei ich auch keine anderen Frauen kenne, auf die das so zutreffen könnte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin da auch so ein Spezialist und habe bestimmt auch schon 6 bis 7 Schirme eingebüßt. Zwar nicht verloren, aber meine Angewohnheit ist es immer die Schirme in irgendwelchen Restaurants zu vergessen. Und dann meistens in welchen, die weit weg waren und ich den nächsten tag nicht hätte hingehen können. Aber dass das jetzt ein typisches Frauenphänomen ist, kann ich nicht bestätigen. Meine Frau hat glaube ich, noch nicht einen einzigen verschlust. :roll:

Benutzeravatar

» diskutant » Beiträge: 237 » Talkpoints: 51,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wüsste nicht, dass das nun unbedingt typisch für Frauen wäre. Ich habe noch keinen Schirm verloren, allerdings bin ich auch nicht unbedingt ein Maßstab, da ich meistens bei Regen eine Kapuze trage und keinen Schirm. Aber wenn ich mal einen Schirm nutze, dann denke ich auch daran. Wenn ich mal an meine Arbeitsstelle denke, dann ist es da so, dass es ausgeglichen bei Männern und Frauen ist, wenn Regenschirme liegenbleiben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich bin eine Frau und habe noch nie einen Regenschirm verloren. Das mag auch daran liegen, dass ich selten einen mitnehme und lieber eine Kapuze trage, wenn ich bei Regen unterwegs bin. Wobei ich durchaus manchmal einen Schirm nehme, wenn ich beispielsweise mit meinem Mann unterwegs bin. Verloren habe ich aber noch keinen. Immerhin sind die doch auch recht groß und das fällt auf, wenn man den Schirm nicht mehr hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Warum sollte ein Schirm immer groß sein Ramones? Es gibt entsprechend kleine Schirme die keine 15 cm lang sind und auch im Durchmesser nur 2-3 cm haben und damit entsprechend klein sind. Diese kann man durchaus schon einmal eher verlegen, als wenn man einen in einer größeren Größe hat. Einfach mal ein wenig weiter denken und nicht nur an den eigenen Regenschirm denken.

Verloren habe ich noch keinen Regenschirm, aber das es mal drunter und drüber geht in der Wohnung und dieser nicht mehr an seinem Standardplatz liegt kommt vor. Der Verursacher bin dabei aber nicht ich, mein Sohn nimmt gerne die Sachen und versteckt sie damit ich suchen darf und manchmal weiß er dann auch nicht mehr, wo die Sachen am Ende geblieben sind. Somit ist einiges schon mal verschwunden und erst später wieder aufgetaucht.

Schlimm finde ich das nicht, denn ich habe einen Ersatzschirm der immer im Auto in der Seite liegt und wenn ich den aus der Wohnung nicht finde, dann kann ich diesen aus dem Auto holen. Problem sehe ich dabei nicht, und bislang hat sich alles wieder gefunden, spätestens wenn der nächste Umzug ansteht finden sich die verschollenen Gegenstände ohnehin wieder.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich habe bisher noch keinen Regenschirm verloren. Zumindest nicht, dass mir dies noch in Erinnerung wäre. Ich denke, dass überwiegend Frauen Schirme benutzen und es deswegen auch sicherlich wahrscheinlicher ist, dass diese ihn auch mal irgendwo vergessen und liegen lassen. Die Männer die ich kenne, finden einen Schirm meist unpraktisch und möchte diesen nur im Notfall nutzen. Mein Partner verzichtet auch meistens auf einen Schirm.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Also mein Mann verliert deutlich mehr Regenschirme als ich. :lol: Mir ist es einmal passiert, dass ich meinen Regenschirm auf meiner Arbeitsstelle vergessen hatte, doch diesen habe ich dann direkt am nächsten Tag wieder an mich genommen. Manchmal verstehe ich auch, dass man Regenschirme eben auch vergessen kann. Denn gerade, wenn man sich wieder auf den Weg machen will und es nicht mehr regnet, so denkt man häufig nicht daran, dass man ja auf den Hinweg einen Regenschirm dabei hatte.

Ich merke es zum Beispiel oft, dass ich einen Regenschirm mit hatte, wenn ich wieder raus gehe, mich auf den Weg nach Hause machen will und merke, dass es eben noch immer regnet. Mittlerweile benutze ich einen kleinen Knirps, den ich einfach nach Gebrauch in eine kleine Plastiktüte stecke und diesen dann in meine Handtasche gleiten lasse. So bin ich auf jeden Fall auf der richtigen Seite und kann meinen Schirm vor Ort nicht vergessen.

Für alle Fälle habe ich auch immer einen Regenschirm in meinem Auto, so komme ich gar nicht in Versuchung, einen Schirm zu Hause zu vergessen und habe immer einen parat, wenn ich unterwegs bin und es plötzlich anfängt zu regnen. Ich finde es viel praktischer einen Regenschirm im Auto zu transportieren, als diesen immer in der Handtasche mit einzupacken. Das nimmt auf Dauer Platz weg, den ich für andere Dinge brauche.

Jedenfalls hat mein Mann schon einige Regenschirme unterwegs stehen lassen, weil er nicht mehr daran gedacht hat, dass er einen mitgenommen hatte. Ich schimpfe dann meistens und versuche ihn daran zu erinnern, ihn beim nächsten Mal, wenn er sich aufgrund von Terminen wieder dort befindet, bitte wieder mitzubringen.

Es kam aber auch schon oft genug vor, dass es eben nicht mehr dazu gekommen ist, dass mein Mann dort hingefahren ist, wo er seinen Schirm liegen lassen hatte oder der Schirm dann beim nächsten Antreffen nicht mehr da war, aber das akzeptiere ich dann. Auch wenn ich es manchmal ärgerlich finde, ist es schließlich nur ein Regenschirm.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^