Wer schläft in der Innenkabine nun am Sofa?

vom 30.08.2017, 22:24 Uhr

Wir hatten auf der MS Deutschland für 10.000 Euro eine Doppelkabine innen gebucht. Nun sagte mein Schatz, dass das Bett arg hart wäre. Ich wusste nicht wovon die Rede war, bis wir sahen, dass das andere Bett ein ordinäres und hartes Sofa war, über welches, ausgenommen von einer hauchdünnen Unterdecke nur ein Leintuch gespannt wurde. Ich habe dann 22 Tage auf dem harten Sofa gepennt und dies zum ersten Mal nach 50 Kreuzfahrten erlebt, dass man hier ein Sofa statt einem Bett mit Matratze geboten bekommt. Mein Schatz hat es mit dem Rücken und konnte im regulären Bett pennen.

Habt Ihr schon so eine Doppelkabine erlebt, in der man auf einem ungeeigneten Sofa schlafen muss? Genügt es hierzu, dass der Veranstalter dies in einer kleinen Fußnote und nicht ganz deutlich in seinem eigenen Katalog erwähnt oder sollte dies einem auch das Reisebüro mitteilen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Normalerweise informiert man sich doch über das Schiff, bevor man eine Reise Bucht, oder? Dass die MS Deutschland bei Innen- und Außenkabinen viele Einzelkabinen mit Bett und Sofa als Doppelkabine vermarktet, das ist doch kein Geheimnis. Und wenn man sich eine Matratze auf das Sofa legen lässt, geht es auch ganz gut. Nach der Matratze muss man halt fragen.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^