Während der Autofahrt herumknutschen?

vom 29.08.2017, 08:37 Uhr

Ich bin eine sehr vorbildliche Autofahrerin und bin mir durchaus bewusst, welche Risiken damit verbunden sein können und dass man eben durch eigenes (falsches) Verhalten unter Umständen andere Menschen gefährden kann. Daher achte ich immer darauf, dass diese Gefahr für mich und andere so weit es geht minimiert wird. Wenn ich am Steuer sitze, dann konzentriere ich mich auch nur auf die Straße und den Verkehr und lasse mich durch nichts ablenken.

Umso erstaunter war ich als ich von einem Paar gelesen habe, das auf der Autobahn während der Fahrt herumgeknutscht hat und dabei sogar mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden ist. Ich frage mich, wie man nur so dämlich und verantwortungslos sein kann. Ich finde solchen Menschen sollte der Führerschein entzogen werden, da sie offensichtlich nicht fähig dazu sind, ein Auto verantwortungsvoll zu fahren. Was haltet ihr davon? Haltet ihr die Strafe für das Paar für gerechtfertigt? Könnt ihr so eine dämliche Aktion nachvollziehen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich knutsche ja nun wirklich leidenschaftlich gern, aber es muss nicht immer und überall sein. Das Autofahren gehört nun wirklich zu den Situationen, in denen das Knutschen definitiv den Kürzeren zieht. An roten Ampeln knutsche ich ganz gerne, aber da kann es ja höchstens passieren, dass man die Umschaltung auf grün verpasst und hinter einem gehupt wird.

Aber wenn man sozusagen schon beim Vorspiel ist und nicht mehr aufhören kann mit dem Rumknutschen, sollte man sich nun wirklich einen Feldweg suchen. Alles andere ist wirklich über alle Maßen verantwortungslos. Letztlich ist es wie mit dem Rasen in Notfallsituationen. Wenn es so wichtig ist, dass man ankommt, sollte man erst recht Unfälle vermeiden.

Und wenn man so dringend Sex haben will, hat man doch nun wirklich keinen Bock drauf, am Baum zu landen oder lange Gespräche mit der Polizei zu führen. Also ist dieses Riskikoverhalten extrem kontraproduktiv. Selbst wenn man eben nur an sich denkt und einem alle anderen egal sind, die man damit gefährdet.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde so ein Verhalten schon recht erschreckend, vor allem vor dem Hintergrund, dass es sich um erwachsene Menschen handeln muss, da Minderjährige (mit Ausnahme des begleiteten Fahrens ab 17) ja keine Autos steuern dürfen. So ein Verhalten würde ich eigentlich eher frisch verliebten Teenagern zutrauen, aber keinen erwachsenen Leuten.

Ich finde es daher auch dumm und fahrlässig, wenn diese Leute durch ihr unreifes Verhalten sich und andere gefährden. Als vorbildlichen Autofahrer würde ich mich nun nicht selbst bezeichnen, es gibt sicher Situationen, die man geringfügig sicherer gestalten könnte. Aber so eine grobe Fahrlässigkeit würde für mich auch nicht in Frage kommen und ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man so undiszipliniert sein kann, dass man mit der Knutscherei nicht warten kann, bis man zu Hause ist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^